Folge 86

  • Sex: Kein Thema fürs Klassenzimmer? – Rumäniens Streit um Aufklärung

    Folge 86 (15 Min.)
    Nackte Tatsachen oder doch lieber die Storch-Geschichte? Wer Kinder hat, kommt an dieser Frage nicht vorbei. Während in Deutschland inzwischen meist schon in den Grundschulen erste Aufklärungsstunden im Lehrplan stehen, ist in Rumänien das Thema Sex an vielen Schulen tabu. Dabei ist die Zahl der Teenie-Schwangerschaften hier dreimal höher als im
    EU-Durchschnitt. Daniela Draghici und Alexandra Miroslav wollen Sexualkunde an Schulen als Pflichtfach etablieren. Doch in ihrem Kampf haben die beiden Frauen mächtige Gegner. Unterstützt von der orthodoxen Kirche versuchen Eltern-Organisationen & Politiker den Sexualkunde-Unterricht an Schulen zu verhindern. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2018MDR

Sendetermine

Di 24.07.2018
03:00–03:15
03:00–
Sa 21.07.2018
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…