Folge 87

  • Rettung mit Hindernissen: Die Straßenhunde vom Goldstrand

    Folge 87 (15 Min.)
    Wenn Jeni Karabishlieva von Frankfurt ins bulgarische Varna reist, dann nicht, um sich am berühmten Goldstrand zu sonnen. Sie will Hunde retten. Denn allein in Varna leben Hunderte Straßenhunde. Viele verwahrlost und krank. Mithilfe von Spendengeldern, die sie über ihren Verein „Animal Hope Bulgaria-Varna“ auch in Deutschland einsammeln, päppeln Jeni und ihre bulgarischen Mitstreiter die Hunde auf und suchen neue Herrchen für sie – vor allem in Deutschland. Doch nun sind die Tierschützerinnen in Aufruhr: Die Regierung in
    Sofia hat neue Regeln eingeführt – zusätzlich zu geltenden EU-Bestimmungen.
    Was bedeutet das für ihre Schützlinge? Werden sie sie überhaupt noch an die Tierliebhaber in Deutschland vermitteln können? Blogger Ivailo Vassilev recherchiert für seine Leser. Manche von ihnen haben Angst vor den vielen herrenlosen Hunden oder fürchten, dass sie Touristen abschrecken könnten. Er will wissen, was sich die Behörden von der neuen Regelung verspricht. Ändert sie etwas am Problem mit den Straßenhunden? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2018MDR

Sendetermine

Sa 15.06.2019
18:00–18:15
18:00–
Di 31.07.2018
03:45–04:00
03:45–
Sa 28.07.2018
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…