Folge 76

  • Treibt das Onlinespiel #Blauer Wal Jugendliche in den Tod?

    Folge 76 (15 Min.)
    Geh auf das Dach eines Hauses und stürze dich in die Tiefe! In den russischen sozialen Netzwerken soll es Menschen geben, die Jugendliche vorsätzlich in den Selbstmord treiben. Das behauptet die russische Journalistin Galina Mursalijewa. Sie glaubt, dass geschlossene Gruppen mit Namen wie #BlauerWal oder #MeerDerWale Jugendliche manipulieren, bis die sich umbringen. Über 100 Jugendliche in ganz Russland sollen dieser Challenge schon zum Opfer gefallen
    sein. Auch die 16-jährige Diana sei so in den Tod getrieben worden, ist ihr Vater Sergej Pestov überzeugt. Doch es gibt zahlreiche Kritiker der Theorie. Einer der lautesten ist Georgi Apostolov. Er wirft Mursalijewa vor, dass sie die „Blue-Whale-Challenge“ erfunden habe, um berühmt zu werden. Die „Blue-Whale-Challenge“ erhitzt weltweit die Gemüter und macht vor allem Eltern Angst vor einem unkontrollierbaren Internet. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2018MDR

Sendetermine

Di 27.02.2018
03:20–03:35
03:20–
Sa 24.02.2018
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…