Folge 60

  • Wir Serben

    Folge 60 (15 Min.)
    Sliwowitz, Milosevic, Bomben – die Klischees der Deutschen zum Thema „Serbien“ sind schnell zusammengefasst: Krieg und Schnaps! Dabei wissen die Deutschen nicht einmal, wie „Schliwowitz“ ausgesprochen wird, geschweige dann, wie ein echter „Schliwowitz“ schmeckt, meint Andrej Ivanji. Er ist Journalist, in Belgrad geboren und Schliwowitz-Kenner. Er
    nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch sein Serbien. Ein Land, in dem die Flasche Pflaumenschnaps schon mal bis zu 120 Euro kostet, in dem Putin-Verehrer ihr Dorf nach dem russischen Präsidenten benannt haben. Und ein Land, in dem die einen Richtung EU streben, die anderen den Traum von Europa aber schon lange aufgegeben haben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2017MDR

Sendetermine

Di 28.03.2017
03:45–04:00
03:45–
Sa 25.03.2017
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…