Folge 244

  • Die Kadūnas – Familienbande auf Litauisch

    Folge 244
    Der 39-jährige Vilius Kadūnas wuchs in einem sowjetischen Hochhaus in Vilnius auf. An die Zeit der Unabhängigkeit und den Konflikt zwischen Russland und Litauen erinnert er sich nur noch vage. Wie sehr seine Familie sich die Unabhängigkeit wünschte, blieb jedoch fest in seiner DNA verankert. In London war Vilius Kadūnas nach der Wende sehr erfolgreich als Fotograf tätig und seine Arbeit ließ ihn die
    Heimat zunächst vergessen. In der britischen Metropole lernte er seine heutige Ehefrau kennen, die ebenfalls aus Vilnius stammt. Mit der Geburt des Sohnes entschlossen sich beide zur Rückkehr nach Litauen, wo das geschäftstüchtige Paar familiären Rückhalt hat. Heute betreibt das Ehepaar sieben gastronomische Betriebe und prägt damit die kulinarische Szene des ganzen Landes. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2023MDRDeutsche Online-PremiereMi 10.05.2023ARD Mediathek

Sendetermine

Sa 13.05.2023
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…