Folge 195

  • Ringerträume in Bulgarien

    Folge 195
    Elif ist die Hoffnung eines kleinen Ringsportvereins in den bulgarischen Rhodopen. Die Vierzehnjährige hat erst vor einem Jahr mit dem Kampfsport begonnen und sich schon für die Jugend-Europameisterschaft qualifiziert. In vier Tagen ist ihr erster internationaler Wettkampf – Elif trainiert so hart wie nie. Ihr Trainer Atalai Suleiman hat große Erwartungen an sie. Atalai lebte jahrelang im Ausland. Doch seit ein paar Jahren ist er wieder in Bulgarien und versucht seitdem, den Ringsport in seiner Region wiederzubeleben. Und das im besten Sinne: Disziplin, harte Arbeit und Kampfgeist sollen seine Schützlinge lernen, nicht nur für
    den Sport, auch fürs Leben.
    Und der Trainer hat Erfolg: Seine Ringer haben schon viele Medaillen gewonnen. Elif ist das erste Mädchen seiner Jugendmannschaft, das an einer Europameisterschaft teilnimmt. Wird sie dem Druck standhalten bei ihrem ersten großen Wettkampf? Zu sozialistischen Zeiten war Bulgarien Weltspitze im Ringsport, doch nach der politischen Wende versiegten die staatlichen Gelder für den Spitzensport. Viele Ringer gerieten in kriminelle Kreise oder verließen das Land. Doch nun versuchen Ringsport-Begeisterte wie Atalai Suleiman die alten Traditionen wiederzubeleben. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021MDR

Sendetermine

Do 23.12.2021
02:05–02:20
02:05–
So 19.12.2021
03:35–03:50
03:35–
Sa 30.10.2021
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…