Folge 156

  • Der Herr der Steine

    Folge 156
    Im Herbst wird in Georgien ein neues Parlament gewählt. Unternehmer Georgi Gogoladze und seine georgische Familie erwarten mit Spannung den Wahlausgang. Der 33-Jährige ist George und Sachsen-Anhalter zugleich. Er kam zum Studium nach Deutschland und blieb. Inzwischen führt er das vom Vater 2008 gegründete Familienunternehmen in Sangerhausen, das auf Produkte aus Basalt spezialisiert ist. Abnehmer sind Bauindustrie und Automobilindustrie. Der Basaltstein wird aus Georgien
    importiert. Georgis Vater leitet die georgische Filiale mit zirka 100 Mitarbeitern. Ursprünglich gegründet hatte das Werk der Großvater der Familie. Das Verfahren zur Rohstoffgewinnung ist sogar noch älter. Es stammt aus der ehemaligen UdSSR. Auch wenn Georgi Deutschland seit vielen Jahren als neue Heimat bezeichnet, seine alte hat er nie vergessen. Coronabedingt hat sich die Familie monatelang nicht gesehen, jetzt ist endlich ein Wiedersehen geplant. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2020MDR

Sendetermine

Do 04.11.2021
01:50–02:05
01:50–
Sa 24.10.2020
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…