Folge 123

  • Pizza als Therapie – Von der ukrainischen Front zurück ins Leben

    Folge 123 (15 Min.)
    Von der ukrainischen Front zurück ins Leben „Alle, die bei „Pizza Veterano“ arbeiten, haben das Gleiche durchgemacht. Wir verstehen uns“, sagt Leonid Ostaltsev. Der Ukrainer hat die Pizzeria gegründet, nachdem er aus dem Krieg im Osten des Landes zurückgekehrt war. Wie bekommt man den Krieg aus dem Kopf? Vor diesem Problem stehen Tausende junge Ukrainer, die wie er im Osten des Landes gekämpft haben. Sie haben
    Kameraden fallen sehen, in permanenter Angst und Bedrohung gelebt. Und der Krieg geht im Kopf weiter: 50 bis 70 Prozent bräuchten psychologische Hilfe. Doch vom Staat gibt es die kaum. Auch Leonid hat das erlebt. Seine Antwort darauf: „Pizza Veterano“. Von außen eine normale Pizzeria. Doch arbeiten hier ausschließlich Kriegsheimkehrer. Mit Pizza gegen das Trauma und zurück ins Leben. Kann das funktionieren? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019MDR

Sendetermine

Sa 14.09.2019
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…