Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    In Wensickendorf bei Oranienburg haben Sandra und Steve Giese in traumhafter Landschaft einen Gnadenhof – hauptsächlich für Wildtiere – eingerichtet. Das Paar hat sich bei der Tierrettung kennengelernt und arbeitet nun seit fünf Jahren zusammen. Schwäne, Wildschweine, Tauben, Raben, aber auch Hunde und Katzen fühlen sich bei ihnen wohl. Kürzlich fanden sie einen stark verletzten Biber, den sie bei sich aufnahmen. Jetzt sind die Wunden verheilt, er kann zurück in die Freiheit. Marko Hafenberg versorgt nicht nur die Schlangen und Schildkröten in seinem Reptilienschutzzentrum.
    Hunderte Terrarien befinden sich im Keller und auf der Quarantänestation. Ein Krokodil, das aus einer nicht artgerechten Haltung stammt, döst in einer geräumigen Bucht mit UV Licht über dem Rücken vor sich hin. Oft wird der Experte auch zu Notfällen gerufen. Eine ältere Dame sorgt sich um ihre Pantherschildkröte. Da sie annahm, das Tier würde in den Winterschlaf gehen, gab sie ihm kein Futter. Nun ist die Schildkröte völlig apathisch – und guter Rat mit Marko Hafenberg vielleicht in der Nähe. Katrin Schneeberger engagiert sich
    gern ehrenamtlich in der Tierrettung Potsdam.
    Zu Hause in ihrem Garten zieht sie neun junge Waschbären groß – denn gerade in den Anfangsmonaten brauchen die sehr viel Zuwendung. Am Stadtrand von Potsdam hat eine Spaziergängerin ein offenbar gelähmtes Waschbärenjunges gefunden. Katrin Schneeberger muss entscheiden, was zu tun ist. Der Tag beginnt für die Tierberater Michael Breest und Andrea Saltenberger vom Tierheim Berlin um 08:00 Uhr mit dem Checken der Mails. Danach fahren die beiden mit dem Tiermobil in die Stadt und kümmern sich um 245 Fundstellen, um Notrufe und Katzenfütterungsplätze.
    In einem Mehrfamilienhaus haben sich die Bewohner über die Katzen Futterstelle einer Mieterin beschwert, die sie offenbar nicht mehr im Griff hatte. Hilfe, Kontrolle und Fingerspitzengefühl sind hier gefragt. Cornelia Grothe von der SOS Hundehilfe hatte den alten Hund Opi in einem beklagenswerten Zustand zum Tierarzt gebracht. Nach der Behandlung geht es ihm besser. Weil sein Besitzer verstorben ist, hat er keine Bleibe mehr. Die 52 Jährige hat ein großes Herz und nimmt ihn in ihre persönliche Pflege. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020rbbDeutsche Online-PremiereMo 05.10.2020ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 13.11.2021
15:05–15:50
15:05–
Mo 12.10.2020
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Herzenssache – Einsatz für Tierretter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Herzenssache – Einsatz für Tierretter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herzenssache – Einsatz für Tierretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…