Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    26 Folgen, Folge 1–9

    • Folge 1a
      Henry hat ein neues Haustier, einen Dinosaurier namens Luke. Doch der Spaß an dem großen Spielkameraden vergeht ihm recht schnell – und das nicht nur, weil Luke ständig Hunger hat. Denn einen Dino zu besitzen, bringt im wahrsten Sinne des Wortes eine riesige Verantwortung mit sich. Bald beginnt Henry sich zu fragen, ob er der anstrengenden Aufgabe gewachsen ist, ständig auf Luke aufzupassen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2006Nick
    • Folge 1b
      Henry hat die Nase voll: Ständig schreiben ihm die Erwachsenen irgendwelche Regeln vor, an die er sich halten muss! Kurzerhand wünscht er sich mit Fraidy auf die „Walross“, ein Piratenschiff, auf dem jeder tun und lassen kann, wozu er gerade Lust hat. Zuerst genießen die beiden ihre ungewohnte Freiheit – aber nachdem sie einige Zeit unter den raubeinigen Piraten verbracht haben, machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Manchmal machen Regeln das Zusammenleben nämlich durchaus leichter… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2006Nick
    • Folge 2a
      Au Backe! Henry hat zwei Milchzähne verloren. Wie üblich legt er sie unter sein Kopfkissen, damit die Zahnfee sie nachts gegen Münzen austauschen kann. Aber was macht die Fee eigentlich mit all den Zähnen, die sie bei den Kindern einsammelt? Henry beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen und stattet der Zahnfee einen Besuch ab. Dort warten gleich zwei Überraschungen auf den Jungen: Die Zähne sind nämlich für einen ganz besonderen Zweck bestimmt – und auch die Zahnfee ist nicht ganz das, was Henry erwartet hat… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2006Nick
    • Folge 2b
      Henry muss für die Schule einen Aufsatz über die Urzeit schreiben. Da er recht spät dran ist, wünscht er sich den Höhlenmenschen Goragh herbei. Von ihm erfährt Henry alles, was er über die Sitten und Gewohnheiten der frühen Menschen wissen muss. Im Gegenzug zeigt er seinem haarigen Kumpel die Zukunft. Doch als sich Goragh hier in Miss Pierre verliebt, wird es kompliziert… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2006Nick
    • Folge 3a
      Henry hat mal wieder sämtliche Pflichten bis zur letzten Minute aufgeschoben. Um seine Aufgaben doch noch rechtzeitig zu erledigen, wünscht er sich drei Robot-Doppelgänger herbei. Zuerst sieht auch alles nach einer perfekten Lösung aus. Doch nach und nach zeigt sich, dass die Blechkameraden ihm mehr schaden als nutzen – und überall Chaos verbreiten. Wie soll Henry die lästigen Doppelgänger bloß wieder loswerden? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006Nick
    • Folge 3b
      Henry wünscht sich einen riesigen Bagger mit Bohrfunktion und bricht mit Doris, Margaret und Fraidy zu einer Forschungsreise ins Erdinnere auf. Dabei machen die vier viele interessante Entdeckungen: Sie stoßen auf Dinosaurierknochen, Trolle, Pyramiden und sogar lebende Einsiedler. Kurz gesagt: Die Reise liefert eine tolle Grundlage für die Erdkundehausaufgaben. Aber wird Mrs. Pierre dem abenteuerlichen Bericht über die verschiedenen Erdschichten und ihre seltsamen Bewohner auch Glauben schenken? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006Nick
    • Folge 4a
      Henry wünscht sich ein Raumschiff und startet gemeinsam mit Fraidy eine Expedition zum Pluto. Dort angekommen machen die beiden eine sensationelle Entdeckung: Es gibt tatsächlich Außerirdische! Leider sind die jedoch alles andere als freundlich und nehmen Henry und Fraidy gefangen. Zu ihrer Verblüffung ist Hündin Margaret bereits vor ihnen im Dorf der Außerirdischen gelandet – und wird dort als Heldin verehrt. Ob Margaret ihrem Herrchen Henry aus der Patsche helfen kann? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2006Nick
    • Folge 4b
      Henry hat sich eine besondere Gabe herbeigewünscht: Er kann jetzt Gedanken lesen! Ob genialer Geistesblitz oder heimtückischer Hintergedanke: Nichts, was Henrys Mitmenschen im Kopf herumschwirrt, ist vor seiner Neugier sicher. Bei einem kurzen Spaziergang durch Chestervale lüftet Henry Geheimnisse und verdirbt Überraschungen. Richtig mulmig wird ihm aber erst, als er mit seiner Gabe seine Freundin Fraidy in Schwierigkeiten bringt… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2006Nick
    • Folge 5a
      Henry prahlt vor seinen Mitschülern, dass er einen Gorilla mit in den Unterricht bringen wird. Dank eines Karottenwunsches bekommt er auch einen: die Gorilladame Emma. Doch bevor Henry Emma in die Schule bringen kann, wird sie entdeckt und in den nächsten Zoo gesteckt. Henry steht wieder ohne Gorilla da – aber wie soll er das bloß seinen Klassenkameraden erklären? (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2006Nick
    • Folge 5b
      Endlich haben die Sommerferien angefangen, doch leider regnet es seit Wochen, und Besserung ist nicht in Sicht. Henry entschließt sich, für Abhilfe zu sorgen. Ein Wunsch genügt, und er kann das Wetter kontrollieren. Doch damit bringt er sich in ungeahnte Schwierigkeiten: Er lernt die vier Jahreszeiten kennen, die eigentlich fürs Schönwetter-Machen zuständig sind. Leider haben sie sich inzwischen zerstritten, und Henry muss sich schon einiges einfallen lassen, um sie wieder miteinander zu versöhnen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2006Nick
    • Folge 6a
      Weil Henry für sein Leben gern nascht, wünscht er sich einen Süßigkeitenbrunnen. Doch leider sind die klebrigen Leckereien nicht nur ziemlich ungesund, sie machen auch noch süchtig! Mit dem geregelten Leben in Chestervale ist es bald vorbei, denn sämtliche Einwohner drängen sich am Brunnen und stopfen sich mit Zuckerzeug voll. Nur Henry und Darwin sind immun gegen die schmackhafte Verlockung. Sie beschließen, dem Süßigkeitenwahn gemeinsam ein Ende zu bereiten… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2006Nick
    • Folge 6b
      Bei Henry läuft in letzter Zeit einfach alles schief. Um seine Pechsträhne zu beenden, wünscht er sich Glück. Von nun an gelingt ihm alles, was er anpackt. Während Henry sich zum Glückspilz mausert, haben die übrigen Bewohner von Chestervale allerdings nur noch Pech. Henry erkennt schnell, dass ihm das Glück aller Einwohner zugesprochen wurde. Dummerweise ist es gar nicht so einfach, das Glück wieder gerecht zu verteilen: Dazu muss Henry erst einmal das Unglück herausfordern… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2006Nick
    • Folge 7a
      Henry wünscht sich, ein echter Zauberer zu sein. Kaum hat er seinen Wunsch ausgesprochen, erscheint auch schon der Magier Merlin und übergibt ihm ein Buch mit mächtigen Zaubersprüchen. Unglücklicherweise landet die magische Formelsammlung bald in Darwins Händen, der damit ein heilloses Durcheinander anrichtet. Henry hat alle Hände voll zu tun, um Darwin das Buch wieder abzujagen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006Nick
    • Folge 7b
      Der alljährliche Hochsprungwettbewerb der Drittklässler steht bevor. Henry steht ganz schön unter Druck, denn nicht nur sein Vater, sondern auch seine beiden Brüder haben den Wettbewerb als Drittklässler gewonnen. So wünscht sich Henry einfach den Sieg. Dieser erscheint postwendend – und zwar in Form eines Trainers. Henry gewinnt zwar durch dessen unfaires Verhalten den Wettkampf, aber eigentlich steht Aida der Titel zu. Henry kann sich über den unverdienten Sieg nicht freuen – und beschließt, die Sache wieder gutzumachen… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006Nick
    • Folge 8a
      Henry hat sich mit einem misslungenen Referat vor seiner Klasse blamiert. Jetzt ist er die Lachnummer der ganzen Schule und dementsprechend sauer. Doch was ist leichter, als die Sache mit einem Karottenwunsch zu bereinigen? Henry reist durch die Zeit zurück und besteht seine Präsentation mit Bravour. Dafür trifft es diesmal Fraidy. Weil Henry mit diesem Ergebnis auch nicht zufrieden ist, startet er einen weiteren Versuch. Aber es wird alles nur noch viel schlimmer… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003Nick
    • Folge 8b
      Der 2.300. Geburtstag von Drachendame Doris rückt immer näher. Allerdings benimmt sich Doris von Tag zu Tag merkwürdiger. Henry beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und wünscht sich einen Besuch bei Doris’ Eltern. Dabei findet er heraus, dass Doris diese seit 1.000 Jahren nicht mehr gesehen hat. Sie hat sich einfach nicht mehr nach Hause getraut, nachdem ihr etwas Peinliches passiert war. Aber es wäre doch gelacht, wenn Henry für dieses Problem keine Lösung wüsste… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2006Nick
    • Folge 9a
      Henry glaubt, dass sein Onkel Neptun unglücklich in Miss Pierre verliebt ist. Um dem Glück der beiden ein wenig nachzuhelfen, wünscht er sich für sie die wahre Liebe. Doch der Liebeszauber geht wortwörtliche daneben: Er trifft nämlich nicht Onkel Neptun und Miss Pierre – sondern Fraidy und Darwin! Henry setzt alles in Bewegung, um seinen Fehler auszubügeln… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006Nick
    • Folge 9b
      Henry fürchtet sich im Dunkeln und wünscht sich eine Brille, mit der er die „Nachtmonster“ sehen kann: Und siehe da, es gibt sie tatsächlich! Wie sich herausstellt, sind Henrys Haus zwei äußerst nette Monster zugeteilt: June und James, und die sind weder besonders gruselig noch gefährlich. Dummerweise sollen die beiden bald in die Antarktis versetzt werden, und ihre Nachfolger sind zwei furchtbare Biester, denen Henry auf keinen Fall begegnen möchte. Er setzt alles daran, Junes und James’ Chef von der Versetzung der beiden abzubringen. Dafür wagt sich Henry sogar in die unheimliche Mulligan-Höhle… (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2006Nick

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Henrys Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…