25 Folgen, Folge 1–15

  • Folge 1
    Die fliegende Notärztin Carla muss per Seilwinde eine schwerverletzte Surferin retten, die mit ihrem Kopf auf eine Sandbank stürzte. Sie könnte sich das Genick gebrochen haben. Dr. Chris ist auf dem Weg zu einem pensionierten Heimwerker, der vom Dach gefallen ist und nun regungslos auf dem Rücken liegt. Der Mann kann sich an nichts erinnern – die Unfallursache bleibt zunächst rätselhaft. Und Pilot Kevin riskiert eine gefährliche Landung in der Dunkelheit, um eine verletzte Reiterin zu retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015ZDFinfo
  • Folge 2 (30 Min.)
    In der ersten Folge eilt Dr. Chris einer Frau zur Hilfe, die in der Wildnis vom Pferd gestürzt ist und regungslos am Boden liegt. Die nächste Farm ist kilometerweit entfernt – der Rettungshelikopter ist ihre einzige Chance. Sanitäter Andy bekommt es mit dem Unfallopfer eines Bandenkrieges zu tun. Ein Biker wurde von einem Auto erfasst und hat dabei seinen Arm verloren. Er droht zu verbluten und braucht dringend eine Transfusion. Krankenpfleger Dom kämpft über den Wolken um das Leben eines Babys, das unter akuter Atemnot leidet – es muss so schnell wie möglich in eine Spezialklinik transportiert werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Pilot Kevin fliegt auf das offene Meer hinaus, um einen Rentner zu retten, der auf seinem Boot einen Herzinfarkt hatte. Der Mann konnte gerade noch einen Notruf abgeben – jetzt muss er wiederbelebt werden. Dr. Chris versorgt einen Mann, der nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei vom Motorrad gestürzt ist und schwere Verletzungen am Oberkörper erlitten hat. Um ihn zu retten, legt Dr. Chris eine Brustkorb-Drainage im Hubschrauber. Und Dr. Fergeal wird mit den verheerenden Folgen der australischen Sonne konfrontiert – eine Krebspatienten ist im Outback kollabiert. Sie hatte einen Krampfanfall und muss dringend in eine Spezialklinik geflogen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015ZDFinfo
  • Folge 4 (30 Min.)
    Notärztin Carla versucht einen Fahranfänger zu retten, der nach einem Unfall im Outback in Lebensgefahr schwebt. Er hat innere Blutungen und muss im Hubschrauber notoperiert werden. Neuling Hannah muss bei ihrem ersten Einsatz an der Seilwinde einen Freeclimber in Sicherheit bringen, der am Bondy Beach von den Klippen gefallen ist. Die nahende Flut erschwert die riskante Bergung. Und Krankenschwester Katherine gibt australischen Cowboys im Outback einen Grundkurs in Erste-Hilfe. Ohne Krankenhaus weit und breit werden Farmer zu Buschmedizinern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015ZDFinfo
  • Folge 5
    Notarzt Chris kommt einem verunglückten Paraglider zur Hilfe, der die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren hat und ins Meer gestürzt ist. Die Zeit drängt – er droht zu unterkühlen. Dr. Tim ist im Einsatz, um einen verunglückten Motorradfahrer zu retten. Er hat innere Blutungen und ist kaum bei Bewusstsein. Tim entscheidet sich, seinen Patienten in ein künstliches Koma zu versetzen – im Busch nicht ohne Risiko. Und Dr. Pradip muss ein Baby durch das Verkehrschaos von Sydney in eine Spezialklinik bringen – es hat einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel und schwebt in großer Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015ZDFinfo
  • Folge 6
    Ex-Marine-Pilot Kevin und sein Team sind im Einsatz in der australischen Wildnis: In den Wäldern ist ein Mädchen von einer Seilrutsche gestürzt und hat vermutlich eine Hirnverletzung. Der fliegende Notarzt Phil muss ein achtjähriges Mädchen retten, das in den Bergen von einem Pferd gefallen ist. Das Mädchen ist hysterisch und weigert sich, an Bord des Hubschraubers zu gehen. Unterdessen macht sich Dr. Tim auf den Weg zu einem Betrunkenen – der Mann ist im Vollrausch aus seinem Fenster auf ein Vordach gestürzt. Doch die Bergung des Patienten gestaltet sich schwierig – das Dach droht einzustürzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015ZDFinfo
  • Folge 7
    Der Notarzt Phil kämpft in der Wildnis um das Leben eines Motorradfahrers, der unter eine Planierraupe geraten ist. Er hat viel Blut verloren – und dem Rettungsteam gehen die Blutkonserven aus. Dr. Chris ist auf dem Weg zu einem typischen australischen Cowboy. Der Mann ist von seinem Pferd gestürzt. Er ist zwar hart im Nehmen, könnte sich aber das Genick gebrochen haben. Und während die fliegenden Ärzte gerade Mittagspause machen, stürzt eine junge Flugschülerin direkt vor der Einsatzzentrale ab. Das Rettungsteam eilt sofort zur Unglückstelle. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015ZDFinfo
  • Folge 8
    Der fliegende Notarzt Dr. Chris muss einen Fußgänger retten, der von einem LKW erfasst wurde. Das Unfallopfer ist bereits 82 Jahre alt und schwebt in Lebensgefahr. Hubschrauberpilot Kevin fliegt ins australische Hinterland – eine Frau ist von ihrem Pferd gestürzt und hatte einen Krampfanfall. Die Sanitäter vor Ort befürchten eine Schädelverletzung. Zeitgleich hat es Dr. Tim mit einem betrunkenen Unfallopfer zu tun – ein junger Mann ist mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und steckt schwer verletzt im Wrack fest. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015ZDFinfo
  • Folge 9
    Dr. Chris ist unterwegs zu einem Surfer, der von einer riesigen Welle auf eine Sandbank geschleudert wurde. Der junge Mann ist mit dem Kopf aufgeschlagen und zeigt Lähmungserscheinungen. Kinderarzt Ben kommt einem Mädchen zur Hilfe, das während einer Klassenfahrt in den Blue Mountains eine Hirnblutung erlitten hat. Sie muss in eine Spezialklinik transportiert werden. Und Dr. Phil befürchtet eine Explosion. Ein Truck hat sich überschlagen und verliert Benzin. Der Fahrer ist hinter dem Lenkrad eingeklemmt und braucht dringend Hilfe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015ZDFinfo
  • Folge 10
    Helikopterpilot Kevin fliegt ins Outback. Eine Frau ist mit ihrem Motorrad gegen eine Leitplanke geprallt. Sie ist kaum bei Bewusstsein und muss künstlich beatmet werden. Dr. Chris eilt einem jungen Rugby-Fan zur Hilfe – der sechsjährige Junge ist beim Spielen drei Meter tief von einem Baum gefallen. Seine Eltern sind in großer Sorge, da sein Atem immer wieder aussetzt. Unterdessen begibt sich Anthony ins wilde Australien. Ein Känguru hat einen Autounfall verursacht. Der Wagen hat sich überschlagen – beide Insassen liegen mit Wirbelsäulen-Verletzungen im örtlichen Krankenhaus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015ZDFinfo
  • Folge 11
    Dr. Kariem kümmert sich um einen Kletterer, der nach einem Unfall zwei gebrochene Beine hat. Ein dramatischer Einsatz am Abgrund. Notfallberaterin Sarah kämpft um das Leben einer 16-jährigen Patientin, die bei einem Frontalcrash schwere Kopfverletzungen erlitten hat und sofort auf die Intensivstation muss. Marine-Veteran Kevin versucht einen Biker zu retten, der in den Graben einer Schlucht gestürzt ist. Das macht die Landung umso schwieriger und einen Einsatz mit der Seilwinde riskant. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015ZDFinfo
  • Folge 12
    Notarzt Simon befürchtet bei einem 79-jährigen Unfallopfer mehr als nur ein paar gebrochene Rippen – in diesem Alter nicht gerade ungefährlich. Notarzt Tim behandelt einen Ferienhaus-Besitzer, der sich bei der Gartenarbeit einen Stock ins Schienbein gerammt hat. Dr. Chris muss einen Autofahrer retten, der während eines Reifenwechsels von seinem eigenen Pkw eingequetscht wurde und vermutlich innere Blutungen hat. Derweil kümmert sich Ärztin Sue um ein winziges Frühchen – und gleich darauf um die älteste Frau Australiens. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015ZDFinfo
  • Folge 13
    Unfallspezialistin Sarah versorgt einen schwerverletzten Motorradfahrer, der auf dem Weg zum Football-Spiel seines Sohnes gegen einen Traktor gerast ist und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat. Notarzt Steve wird zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein 90-Jähriger vom Balkon zwei Stockwerke tief gestürzt ist. Der Helikopter kann nicht landen, sodass Steve bei laufendem Rotor aussteigen muss. Und Neuling Eoin wird an seinem ersten Tag bei einem Einsatz an den Wasserfällen auf eine harte Probe gestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015ZDFinfo
  • Folge 14
    Für Notarzt Tom beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Er muss eine Schlaganfall-Patientin so schnell wie möglich in ein weit entferntes Krankenhaus bringen. Und dann ist auch noch der Landeplatz belegt. Ein 73-jähriger Heimwerker ist nach dem Sturz von einer Leiter aus drei Metern Höhe am Kopf verletzt und bewusstlos. Derweil kämpft Tim um das Leben eines Bikers, der nach einem Unfall innere Blutungen und ein gebrochenes Bein hat. Noch während des Fluges versetzt Tim ihn ins künstliche Koma. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015ZDFinfo
  • Folge 15
    „Helicopter Heroes Down Under“ begleitet wagemutige Ärzte bei ihren spektakulären Einsätzen im Dienst der australischen Flugrettung. Vor der atemberaubenden Kulisse der australischen Landschaft spielen sich menschliche Dramen und medizinische Extremsituationen ab. Unfälle wie Surfverletzungen und Schlangenbisse stellen die Mediziner vor große Herausforderungen. Rettungspilot Ian und Unfallarzt Steve versorgen einen Jungen, der von der Ladefläche eines Pick-ups gefallen und anschließend von dessen Anhänger überrollt wurde. Um seine Brüche zu fixieren, müssen ihm die Retter ein Korsett anlegen. Derweil fliegt die ehemalige Anästhesistin und Rettungsärztin Laura zu einem verletzten Motocross-Fahrer. Er ist mit einem anderen Biker zusammengeprallt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015ZDFinfo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helicopter Heroes Down Under online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…