Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Heimliche Helden“ startete am 09.05.2021 in der ZDFmediathek und am 09.05.2021 im ZDF.
  • Staffel 1
    In dieser Folge will sich Student und Kochmuffel Domenik (27) bei seiner Mutter bedanken, die ihm trotz einer schwierigen Schulzeit und des frühen Verlustes des Vaters immer zur Seite gestanden hat. Dafür geht er heimlich bei Sternekoch Maximilian Lorenz in die Lehre und überrascht seine Mutter am Ende mit einem erstklassigen Gourmet-Menü. Die „Heimliche Heldin“ Sandra (46) will für ihre beiden Töchter endlich ihre schlimme Höhenangst überwinden – um in Zukunft gemeinsam mit ihnen im Klettergarten Abenteuer erleben zu können. Bei ihren großen Herausforderung können die „Heimlichen Helden“ immer auf ihren Begleiter Giovanni Zarrella zählen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2021ZDF
  • Staffel 1
    In dieser Folge möchte Gitta (65) für ihren Mann unbedingt den Motorrad-Führerschein machen, doch sie stößt dabei auf viele Widerstände. Die eigene Angst, das schlechte Wetter und dann noch ein Fahrlehrer-Wechsel – hier ist Giovanni Zarrellas Unterstützung besonders gefragt. Der „Heimlich Held“ Benjamin (23) hat lange Zeit bereut, sein Versprechen gegenüber seiner Oma nicht gehalten zu haben, endlich das Klavierspielen zu lernen. Ihr zuliebe will er das nun endlich schaffen und Giovanni am Flügel zu einem Song begleiten. Nicht gerade leicht, wenn man noch gar nichts spielen kann und gleichzeitig als Winzer arbeitet. Beide „Heimlichen Helden“ können bei ihren großen Herausforderungen immer auf ihren Begleiter Giovanni Zarrella zählen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 09.05.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1
    In dieser Folge möchte Ulrika (61) ihrer Lebensgefährtin Nicole danken – dafür, dass sie mit ihr durch eine lebensentscheidende Veränderung gegangen ist und sie so liebt, wie sie ist. Dafür soll ein kleines Boot eigenhändig restauriert werden – eine Aufgabe, die schnell aus dem Ruder zu laufen droht. Auch Tino (60) möchte seinem besten Freund zeigen, wie viel er ihm bedeutet, und dafür den Tauchschein machen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, wenn man Angst vor Tiefe hat. Beide „Heimlichen Helden“ können bei ihren großen Herausforderung immer auf ihren Begleiter Giovanni Zarrella zählen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 09.05.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1
    Uta (76) ist auf Borkum aufgewachsen, und dennoch kann sie nicht schwimmen. Ein traumatisches Erlebnis sorgte für immense Angst vor tiefem Wasser und machte das Schwimmen unmöglich. Aber das soll sich nun ändern – für Enkelin Anna (13). Trotz ihrer 76 Jahre steigt Uta voller Tatendrang ein – aber sie stößt auf unerwartete Hindernisse. Ob sie diese überwinden kann? Hartmut (49) will mithilfe von Profitänzerin Anna Salita das Tanzen lernen – für seine Frau Christine, die aus Liebe zu ihm Freunde und Heimat zurückgelassen hat.
    Aber selbst die einfachste Schrittfolge scheint nicht zu gelingen. Hartmuts Nerven liegen blank, und Giovannis Unterstützung ist gefragter denn je zuvor. Beide „Heimlichen Helden“ können bei ihren großen Herausforderung immer auf ihren Begleiter Giovanni Zarrella zählen. Mit großem Einfühlungsvermögen unterstützt er sie und motiviert, wenn es mal wieder besonders mühsam wird. Und außerdem sorgt er dafür, dass die Überraschungsaktionen zu wahrhaft unvergesslichen Erlebnissen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2021ZDFDeutsche Online-PremiereSo 09.05.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1
    Das größte Glück auf Erden liegt für Thomas (60) definitiv nicht auf dem Rücken der Pferde. Ganz anders geht es seiner Frau Felicitas (46), die nicht nur ein eigenes Pferd besitzt, sondern auch so gerne ihre große Leidenschaft mit ihrem Mann teilen würde. Thomas möchte für seine Frau nun die Angst vor Pferden verlieren – und nicht nur das, er möchte sogar reiten lernen. Kein einfaches Unterfangen, wenn man sich dem Tier nicht einmal auf eine Armlänge nähern möchte. Christina (31) wiederum hat unbändige Flugangst, was ihr eine langersehnte Reise mit der Familie vollkommen unmöglich macht.
    Doch sie möchte die Panik endlich überwinden und setzt sich dabei ein sportliches Ziel: Binnen 24 Stunden soll es ihr möglich sein, in einem Flugzeug angstfrei abzuheben. Giovanni weicht ihr dabei nicht von der Seite. Beide „Heimlichen Helden“ können bei ihren großen Herausforderung immer auf ihren Begleiter Giovanni Zarrella zählen. Mit großem Einfühlungsvermögen unterstützt er sie und motiviert, wenn es mal wieder besonders mühsam wird. Und außerdem sorgt er dafür, dass die Überraschungsaktionen zu wahrhaft unvergesslichen Erlebnissen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2021ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimliche Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…