Folge 3

  • 3. Südtirol – Wie aus einer anderen Zeit

    Folge 3
    Wenn Fremde vor ihrem Hof stehen, sagen sie oft: „Da möchte ich gar nicht mehr weg …“ Diese Wahl hatten die beiden ungleichen Schwestern Frieda und Rosa nie. Sie sind auf dem kleinen Bergbauernhof über Meran geboren, aufgewachsen und so gut wie nie weggekommen. Dass sie sich einmal allein durchs Leben schlagen und mit über siebzig Jahren immer noch einen Hof bewirtschaften müssen, der nie mehr abgeworfen hat, als das Nötigste zum Leben, das hätten sie sich nicht träumen lassen. Und nicht gewünscht. Was für andere ein Traum scheint, war für sie
    immer nur Arbeit.
    Es ist gewiss nicht ihrem Eigensinn oder ihrem Alter zuzuschreiben, wenn sie leben und arbeiten, als hätte es die letzten fünfzig Jahre nicht gegeben. Für ein besseres Leben fehlt ihnen einfach das Geld. Trotzdem sind sie nicht rückständig und engstirnig, sondern gescheit und weltoffen. Das macht das Besondere an ihnen aus. Man fühlt sich auf ihrem Hof und in ihrer Gegenwart nicht nur in eine andere Zeit versetzt, sondern auch in eine andere Welt – eine, aus der man gar nicht mehr weg möchte … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Di 30.10.2007
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Heimatbilder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatbilder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatbilder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…