Folge 1

  • 1. Bayerischer Wald

    Folge 1
    Landschaft galt schon immer als fester Bestandteil von Heimat, ob in unserem althergebrachten Rechtsbegriff, der romantischen Heimatsuche in der Natur, oder der heillosen Verschmelzung im „Blut und Boden“ der Nazis (die dann Millionen von Menschen heimatlos machte). Nach Jahrzehnten der Flurbereinigung und Zersiedelung, des Tourismus, Straßen- und Wasserbaus und des
    Waldsterbens stellt sich die Frage, was Heimat heute noch bedeutet. Der Autor Alexander Samsonow hat sich für seinen Film in Niederbayern mit Bauern, Gutsbesitzern, Architekten und Naturliebhabern unterhalten. Er hat sie gefragt, wie sie mit ihrer Landschaft leben und umgehen, was ihnen einmal Heimat war, ist und sein könnte. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2007Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Fr 29.06.2007
17:15–17:45
17:15–
NEU
Füge Heimatbilder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatbilder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatbilder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…