Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Heimat der Rekorde“ startete am 16.04.2018 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1
    2018 wird der Freistaat Bayern 100 Jahre alt. Zum Geburtstag nimmt Moderatorin Claudia Pupeter die Zuschauer mit auf eine Reise – eine Reise zum Staunen durch ganz Bayern. Denn: Bayern steckt nicht nur voller Überraschungen, sondern auch voller Rekorde. Claudia Pupeter entdeckt bayerische Superlative und trifft auf bayerische Rekordhalter und ihre unglaublichen Geschichten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1
    Dass der Freistaat Bayern das älteste und auch größte Bundesland der Republik ist, ist bekannt. Dass Deutschlands höchster Berg ebenfalls in Bayern steht, garantiert auch. Aber wer weiß, dass in der Nähe von Regensburg das älteste Gasthaus der Welt seit 1658 seine Gäste bewirtet? Claudia Pupeter präsentiert überraschende bayerische Rekorde und besucht Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1
    Die Moderatorin Claudia Pupeter nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise – eine Reise zum Staunen durch ganz Bayern. Denn Bayern steckt nicht nur voller Überraschungen, sondern auch voller Rekorde – die im Mittelpunkt der Unterhaltungssendung „Heimat der Rekorde“ stehen. Dabei entdeckt Claudia Pupeter überraschende bayerische Superlative, trifft die Rekordhalter und stellt ihre skurrilen und unglaublichen Geschichten vor. In Balderschwang in Schwaben geht Claudia Pupeter auf Rekordjagd. Denn hier findet man nicht nur den höchstgelegenen Ortskern Deutschlands, sondern auch noch viele weitere Rekorde!
    Florian Holzinger aus Traunstein in Oberbayern ist bei einem der wohl skurrilsten Wettbewerbe der Welt mit Pferden um die Wette gelaufen – und war der Schnellste. Auch die freiwillige Feuerwehr in Ottobrunn vor den Toren Münchens hält einen Rekord: Dort löschen deutschlandweit die meisten Frauen. Außerdem steigt Claudia Pupeter in die größte Eishöhle Deutschlands im oberbayerischen Untersberg hinab, besucht Tabakschnupf-Weltmeister Konrad Böck aus Oberlauterbach in Oberbayern und wirft einen Blick hinter die Kulissen im ältesten Kloster Bayerns, dem Kloster Weltenburg in Niederbayern. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat der Rekorde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…