Staffel 1, Folge 6

  • 6. Die Frau des Polizisten

    Staffel 1, Folge 6
    Frau Anja K. wird von ihrem Mann, einem Polizeibeamten, jahrelang gedemütigt und misshandelt. Als er außerdem eine öffentliche Affäre mit einer Kollegin beginnt, kann Anja K. die seelischen und körperlichen Erniedrigungen nicht mehr ertragen und erschlägt ihn mit einer Eisenstange. Die Verteidigung
    plädiert auf verminderte Schuldfähigkeit und verweist auf die Gewalttätigkeit des Gatten. Ein psychiatrischer Gutachter attestiert der Angeklagten allerdings volle Schuldfähigkeit. Freispruch oder lebenslang? Wie schwerwiegend wird das Gericht die Tyrannei des Ehemannes bewerten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019TLC

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 03.08.2023
04:55–05:40
04:55–
Fr 21.08.2020
03:25–04:10
03:25–
Mo 24.02.2020
23:15–00:15
23:15–
Mi 11.12.2019
00:15–01:10
00:15–
Do 05.12.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Haustyrann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haustyrann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    👉 Der Fall Anja B. sollte bitte nochmal ganz gründlich recherchiert werden!


    1. 👉 Stand Anja B. unter Psychopharmaka und wenn ja, welche Nebenwirkungen hatte/n das/die Medikament/e?


    Grund: Bedingt durch gewisse Medikament/en-Nebenwirkungen kann man Anja B. als schuldunfähig einstufen! Grund: Gewisse Medikamente verursachen regelrechte Blackouts und funktionelle Affekthandlungen,- insbesondere bei Menschen, die jahrelang einem Martyrium ausgesetzt waren bzw. sind.
    Falls Anja B. Medikamente einnahm, alle Nebenwirkungen überprüfen lassen durch Analysen von
    (unabhängigen) Apothekern! 👉Gutachten!


    Die jahrelang angestauten Aggressionen,- hervorgerufen durch die jahrelange Ohnmacht, die häufig zerstörte Hoffnung und Aufopferung für die Familie ~ bis hin zur Selbstaufgabe mit totalen Erschöpfungszuständen können sich ~ mit und ohne persönlichkeitsverändernde Medikamente ~ im Affekt ein Ventil bahnen! Grund: Jahrelange Schläge, Misshandlungen sowie ständige psychische Gewalt, können durch die permanenten Trauma- und Schockzustände bedingten Handlungen einen funktionellen Blackout-Geistes-Zustand hervorrufen! Folge: Handlung im Affekt!
    Es sind Anja. B. plötzlich die Nerven „gerissen“ - weil sie letztlich am Ende ihrer Kräfte angelangt war!


    2. 👉 Ist Anja B. schuldunfähig, weil sie unter permanentem Schlafentzug leiden musste, da ihr Mann oft betrunken und äußert aggressiv nach Hause kam und sie lautstark und mit Schlägen vom nötigen Schlaf abhielt!?


    Fakt: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass permanenter Schlafentzug einen Geisteszustand hervorrufen kann, der dem von Schlafwandelnden sehr ähnelt. Grund:👉 Insbesondere bei permanentem Schlafentzug kann das Gehirn zwischen Traum(a) und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden!


    3. 👉 Es sollten neue, spezialisierte Gutachter die Frage noch einmal unter die Lupe nehmen ob, damit sich herausstellt, ob Anja B. wirklich ihren Mann im Schlaf erschlug!


    👉 In dubio pro reo §! 👉Besonders in Zeiten, in denen männliche (!) STRAFTÄTER gewisser Kulturen,- die nachweislich (!) ihre [Ex]-Partnerinnen würgten, strangulierten und mit 70 Messerstichen ermordeten - in einen Koffer stopften und versteckten oder vergruben,- die Anklage nur auf Totschlag lautet!


    Man sollte besonders bei solchen dramatischen Menschenschicksalen, wie das der Anja B. bitte nicht leichtfertig entscheiden und bitte auch nicht mit zweierlei Maß messen! Sie hat ja auch Kinder!


    Cornelia Cagol
    Analysen
    (Mitglied der IHK)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haustyrann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…