Staffel 1, Folge 5

  • 5. Ruhrgebiet

    Staffel 1, Folge 5
    René Oliver begibt sich in dieser Folge auf eine zuckersüße Tour de Ruhr, die ihn nach Oberhausen, Dinslaken und Duisburg führt. Hier besucht er zwei Hobbybäckerinnen und zwei Hobbybäcker, die nicht nur „einfach so“ um seine Gunst backen möchten. Vielmehr haben sie vor, beim finalen Tasting durch eine versierte Jury – bestehend aus ortsansässigen Kuchen-Genießern – den leckersten Kuchen der Region zu präsentieren. Wer überzeugt? Welcher Kuchen ist wirklich der leckerste? Es winken satte 1000 Euro und das Siegerrezept erhält einen Platz in René Olivers Lieblings- Rezeptsammlung!
    Name: Laura (22)
    Beruf: Auszubildende zur Bürokauffrau im Gesundheitswesen
    Backt: Mayonnaise Kuchen
    In Oberhausen wartet Laura mit einem ganz besonderen Kuchen auf: Guglhupf mit Mayonnaise! Dieses erstaunliche Rezept stammt von ihrer Großmutter und hat schon so manche Kaffeetafel glücklich gemacht. Ob René Oliver den Mayonnaise Kuchen zu goutieren weiß? Der Kuchen-Experte lässt sich ja immer wieder gerne aufs Neue überraschen. Hauptsache, es wird
    süß!
    Name: Dirk (47)
    Beruf: Depotleiter bei einem Paketzusteller
    Backt: Snowman’s Donauwelle
    Ebenfalls in Oberhausen besucht René Oliver Dirk, dessen Backleidenschaft durch seine Großmutter entfacht wurde. Die Donauwelle, bestehend aus hellem und dunklem Teig, selbstgemachter Vanillecreme, Sauerkirschen und Zartbitterschokolade, ist sein absoluter Signature-Cake. Ob das auch die Jury so sieht?
    Name: Marcel (27)
    Beruf: Einzelhandelskaufmann in einem Sportfachgeschäft
    Backt: Omas Schoko-Nuss-Traum
    Auf nach Duisburg! Auch Marcel wurde durch seine Großmutter an das Backen herangeführt und so ist „Omas Schoko-Nuss-Traum“ liebevoll-süße Hommage an seine Kindheit.
    Name: Sabine (43)
    Beruf: Führt mit ihrem Mann eine Gebäudereinigungsfirma
    Backt: Mamas Apfeltorte Sabine aus Dinslaken kitzelt René Olivers Gaumen mit Mamas Apfeltorte.
    Frische Boskop-Äpfel, Vanillepudding und Sahne sorgen bei unserem Kuchen-Fachmann für wohliges Schnurren, aber das fällt bei der Entscheidung der Jury natürlich nicht ins Gewicht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2018RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 16.12.2018
07:45–09:45
07:45–
NEU
Füge Hauptsache süß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hauptsache süß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hauptsache süß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…