Staffel 1, Folge 6

  • 6. Bergisches Land

    Staffel 1, Folge 6
    Schwarz, weiß und grün, das sind die bergischen Landesfarben. Da passt doch René Oliver auf seinem rosa Roller bestens ins Gesamtbild. Aber genug der Farbenlehre, unser Kuchen- Connaisseur besucht drei Zuckerbäckerinnen im Bergischen Land und macht noch einen ambitionierten Schlenker nach Holweide. Hier wird er den einzigen Herren der Runde besuchen, um den leckersten Kuchen der Region zu finden. Inspiriert von den legendären Bergischen Waffeln, präsentiert René Oliver dann noch seine Interpretation des Kaffeetafel-Klassikers: „Renés Naked Waffeltorte“ ist eine süße Premiere und auf jeden Fall eine Sünde wert. Doch jede noch so gemütliche Kaffeetafel findet mal ihr Ende. Spätestens aber dann, wenn die fachkundige Jury sich daran macht, den leckersten Kuchen des Bergischen Landes zu küren. Es geht immerhin um 1000 Euro sowie die Niederschrift des Gewinner-Rezepts in René Olivers ultimativer Lieblingsrezeptsammlung!
    Hobby-Bäckerin
    Name: Monika (66)
    Beruf: Hausfrau und Mutter
    Backt: Frankfurter Kranz
    Im beschaulichen Wipperfürth trifft René Oliver auf Monika, die sich mit einem Frankfurter Kranz in die Herzen der Jury backen will. Die Herstellung dieser mehrschichtigen Buttercremetorte ist aber
    alles andere als einfach. Da trifft es sich ganz gut, dass Monika seit 30 Jahren Yoga praktiziert, denn in der Ruhe liegt die Kraft!
    Hobby-Bäckerin
    Name: Christiane (27)
    Beruf: Marketingleiterin in einer Magnetfabrik
    Backt: Himbeer-Schoko-Komposition
    In der Messerstadt Solingen lässt sich René Oliver von Christianes Himbeer-Schoko-Komposition verführen. Die Kombination aus Schokolade, Himbeeren und Biskuitteig trifft den fruchtigen Geschmack ihres Freundes genauso wie ihre Passion für Schokolade. Wenn das mal keine Liebe ist!
    Hobby-Bäckerin
    Name: Gabriele (53)
    Beruf: Diplom-Ökotrophologin
    Backt: Halbgefrorene Grillagetorte
    Weiter geht es nach Heiligenhaus. Mit einer üppigen, halbgefrorenen Grillagetorte möchte Gabrielle nicht nur René Oliver zum Schwärmen bringen, sondern auch die Jury davon überzeugen, dass ihr Kuchen einfach der Beste ist, den die Region zu bieten hat!
    Hobby-Bäcker
    Name: Daniel (34)
    Beruf: Motoreninstandsetzer
    Backt: Leichter Käsekuchen mit Erdbeereis
    Der letzte Backofen der Runde steht in Holweide. Hier will Daniel mit einer leichten Variante des klassischen Käsekuchens – der noch mit Erdbeereis veredelt wird – punkten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.12.2018
09:30–11:20
09:30–
NEU
Füge Hauptsache süß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hauptsache süß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hauptsache süß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…