Staffel 1, Folge 3

  • 3. Allgäu

    Staffel 1, Folge 3
    Auf diese drei Allgäuer Hobby-Bäckerinnen trifft René Oliver im Ällgäu:
    Name: Sonja (35)
    Beruf: Bäuerin, Hausfrau, Mutter
    Backt: Zimtschneckenkuchen mit Vanilleeis
    Der Liebe wegen ist Sonja von Frankfurt ins Allgäu gezogen und fühlt sich nun in Aitrang rundum zuhause. Ihr Mann und ihre beiden Söhne sind von ihrem Zimtschneckenkuchen hellauf begeistert, besonders wenn er – noch warm aus dem Ofen – mit Vanilleeis veredelt wird. Nun gilt es natürlich, auch René Oliver davon zu begeistern – aber ob es ihr gelingt, die Jury davon zu überzeugen, bleibt abzuwarten.
    Name: Nina (27)
    Beruf: Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Backt: Bananen-Multivitamin-Torte
    Auf nach Memmingerberg! Hier trifft René Oliver die gebürtige Allgäuerin Nina, die ihm ihre Bananen-Multivitamin-Torte kredenzen möchte. Diese süße Vitaminbombe weckt Kindheitserinnerungen, da dies ihr heißgeliebter Geburtstagskuchen war. Ihre Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Memmingerberg sind jedenfalls schon Feuer und Flamme! Ob Nina René Oliver oder gar später die
    Jury mit der süßen Extra-Portion Vitamine für sich gewinnen kann?
    Name: Florian (34)
    Beruf: Filialleiter einer Bäckerei
    Backt: Himbeer-Mascarpone-Sahnetorte
    In Isny wird René Oliver schon von Florian erwartet, der mit seiner Himbeeren-Mascarpone-Sahne Torte allen Diäten zu trotzen scheint. Der Vater von zwei Jungs ist gebürtiger Allgäuer, hat aber auch einige Jahre in Neuseeland und Chile verbracht. Bei einer Australienreise ließ er sich in einem Nobel-Restaurant zu dem Rezept seiner „Hauptsache süß“ Kreation inspirieren.
    Name: Gundula (64)
    Beruf: Kinderanimateurin
    Backt: Versunkener Apfelkuchen
    Bei der Kinderanimateurin Gundula in Oberstdorf scheint René Oliver bestens aufgehoben zu sein. Schließlich wird er von ihr nicht nur mit einem versunkenem Apfelkuchen verwöhnt, sondern es gibt es auch noch einen kleinen Ausflug auf die berühmte Skiflugschanze Oberstdorf. Nun liegt es an der Jury, welcher dieser süßen Kreationen als der leckerste Kuchen des Allgäus gekürt wird und somit seinen Schöpfer 1000,- Euro reicher macht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2018RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 02.12.2018
14:40–16:45
14:40–
NEU
Füge Hauptsache süß kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hauptsache süß und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hauptsache süß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…