Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Hammer & Brain – Die Pommeskönige“ startete am 28.01.2019 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Küchenchef Kay alias „Hammer“ und Geschäftsmann Torsten alias „Brain“ sind langjährige Freunde und betreiben zwei hippe Burger-Läden im Ruhrpott. Der Alltag der beiden ist geprägt von Frittenfett und knallharten Sprüchen. In der ersten Folge stehen Kay und Torsten vor der Herausforderung neue Mitarbeiter zu finden. Ob ihre unkonventionellen dabei von Erfolg gekrönt sein werden, muss sich erst noch zeigen. Gutes Personal ist in der Gastronomie Mangelware. Krankmeldungen, Verspätungen, Kündigungen und das fast täglich – Kay und Torsten können inzwischen ein Lied davon singen. Eine Lösung muss her und zwar schnell.
    Es fehlt ein Koch, der neben Kay die Küche rockt. Außerdem brauchen die Jungs dringend neue, verlässliche Servicekräfte. Die Idee: ein Servicekräfte-Casting, bei dem die Bewerber von den beiden ordentlich in die Mangel genommen werden. Die Suche nach dem Koch führt „The Hammer“ Kay zurück in seine kriminelle Vergangenheit. Er besucht seine ehemalige JVA in Castrop-Rauxel, um dort einen Freigänger zu finden, der die gleiche Chance bekommen soll, die er nach seiner Entlassung von seinem Freund Torsten bekommen hat. Werden die Beiden in der JVA fündig und wie verläuft die Casting-Aktion? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019RTL II
  • Staffel 1
    Torsten durchstöbert die Online-Bewertungen ihres Burger-Ladens. Dabei fällt ihnen der positive Kommentar einer Imbissbuden-Besitzerin auf. Sie fand den Laden von „Hammer & The Brain“ absolut großartig und beklagt gleichzeitig den Zustand ihres eigenen Geschäfts. Für eine Renovierung fehlt ihr allerdings schlichtweg das Geld. Die beiden Freunde werden neugierig. Bald finden sie die entsprechende Adresse heraus und machen sich auf den Weg, um ihren „Fan“ persönlich zu treffen. Sie heißt Christa und Kay und Torsten schließen sie gleich ins Herz.
    Zugleich sind sie über den Zustand von Christas Bude derartig schockiert, dass sie spontan beschließen, ihrer neuen Freundin zu helfen. Schließlich hatten sie selbst sehr viel Glück und wollen nun etwas davon zurückgeben. „Hammer & The Brain“ trommeln ihre Kontakte zusammen und versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Kurz darauf kann die selbstauferlegte Mission beginnen: in nur drei Tagen vom Imbiss-Horror zu einem modernen kleinen Fritten-Reich? Ist das möglich? „Hammer & The Brain“ tun jedenfalls ihr Bestes. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019RTL II
  • Staffel 1
    Der größte BBQ-Contest außerhalb der USA findet im Ruhrgebiet statt, genauer gesagt im schönen und urigen Waltrop. Torsten meldet sich und Kay bei diesem Wettbewerb an. Er hat einfach Lust auf eine neue Herausforderung. Die Jungs braten zwar täglich Burger-Pattys, doch vom Grillen auf Holzkohle im Smoker haben sie eigentlich gar keine Ahnung. Leidet Torsten also unter Größenwahn oder ist das Ganze nur eine weitere vielversprechende Chance für „Hammer & The Brain“? Kay sieht jedenfalls zunächst schwarz und findet die Idee völlig absurd. Trotzdem laufen die Vorbereitungen bald auf Hochtouren.
    Kay und Torsten holen sich Tipps von ihrem Grill-Kumpel Jörn und üben fleißig für den großen Tag. Torsten ist sichtlich voller Elan und will unbedingt das Preisgeld gewinnen. Immerhin geht es um 10.000 Euro. Doch haben die beiden Freunde unter den größten Grillprofis der Welt überhaupt eine realistische Chance auf den Sieg? Wie werden die beiden am großen Tag des Wettbewerbs abschneiden? Bevor die Stunde der Wahrheit geschlagen hat, kommt Torstens hochschwangere Frau Lena aber erst einmal mit Wehen ins Krankenhaus. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.02.2019RTL+
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 11.02.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Kay und Torsten besitzen bereits zwei Pommestempel. Doch sie träumen von Expansion. Um diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzen zu können, müssen sie sich etwas Besonderes ausdenken. Mit Hilfe einer Singleparty wollen sie ihren Plänen auf die Sprünge helfen. Es geht darum, neue Kunden anzulocken. Denn nur wenn ihr Laden an Bekanntheit gewinnt und in aller Munde ist, kann sich die Eröffnung einer neuen Filiale langfristig lohnen. Außerdem erhoffen die Freunde, durch die Idee einer Partyreihe neue Geschäftspartner und Investoren anzulocken. Torsten sieht darüber hinaus noch einen ganz anderen Nutzen, den so eine Singleparty mit sich bringen könnte. Wie wäre es, wenn Kay auf einer derartigen Veranstaltung endlich einmal eine passende Frau finden würde? Mit viel Elan laufen die Vorbereitungen an. Doch dann platzt eine erschütternde Nachricht dazwischen, die alle Planungen erst einmal durchkreuzt. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereMi 06.02.2019RTL+
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.02.2019 angekündigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hammer & Brain – Die Pommeskönige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…