1. Fortsetzungsversion, Folge 2–6

    • Alternativtitel: Halloween 2
    • Alternativtitel: Halloween II - Die Nacht des Grauens geht weiter...
    • Alternativtitel: Halloween II - Die Blutnacht
    Folge 2
    Serienkiller Michael Myers ist wieder auf Mordjagd. Wie aus dem Nichts greift er seine Schwester Laurie an, wird jedoch in letzter Sekunde von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis vom Balkon geschossen. Das Grauen scheint abgewendet – Myers ist jedoch plötzlich verschwunden. Nur kurze Zeit später zieht der maskierte Psychopath seine endlose Blutspur durch Hannonfield weiter. Und Dr. Loomis muss die erbitterte Jagd auf seinen Patienten fortsetzen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020Kabel Eins ClassicsOffizieller KinostartDo 11.11.1982 oder 12.11.Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.10.1981
  • Folge 4
    Genau am Halloweenabend vor zehn Jahren trieb Michael Myers in der Kleinstadt Haddonfield sein Unwesen. In einem gnadenlosen Kampf wurde er gestellt. Obwohl er schwer verletzt war und im Koma lag, hielt man ihn unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in einer Anstalt für gefährliche Geisteskranke gefangen. Laut Gesetz muss jeder Insasse einer solchen Klinik nach zehn Jahren stabiler Gesundheitslage in ein öffentliches Krankenhaus verlegt werden. Dr. Hoffman besteht auf der strikten Einhaltung des Gesetzes und bereitet den völlig bandagierten und durch Kanülen ans Bett gefesselten Myers für den Krankentransport vor. Als der Psychiater Dr. Loomis davon erfährt, ist er entsetzt, handelt es sich doch nicht um einen normalen Patienten, sondern seiner Meinung nach um den Teufel in Person.
    Seine Sorge ist berechtigt. Der Krankenwagen wird in einen schweren Unfall verwickelt und alle Beteiligten werden verstümmelt aufgefunden. Der gefährliche Mörder ist verschwunden und hinterlässt eine grausame Blutspur. Der Schrecken beginnt von neuem. Dr. Loomis ahnt, dass Myers wieder auf dem Weg nach Haddonfield ist. Dort lebt die einzige Verwandte des maskierten Killers, seine Nichte Jamie. Und Loomis weiß auch, dass er sie aufsuchen wird, um sie zu töten … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.1990RTLplusOffizieller KinostartDo 08.06.1989Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 21.10.1988
  • Folge 5
    Szene
    Der wahnsinnige Mörder Michael Myers kehrt an den Ort seiner Untaten zurück und setzt sein blutiges Treiben fort. Halloween naht. Immer noch ist er hinter seiner neunjährigen Nichte Jamie her, die in telephatischem Kontakt zu ihm steht und jedes Mal, wenn er eines seiner Opfer abschlachtet, einen epileptischen Anfall hat. Der unnachgiebige Dr. Loomis, der es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Myers auszuschalten, weiß ebenso wie Jamie, dass der Psychopath noch am Leben ist. Auf der Suche nach Jamie killt Myers viele von ihren Freunden, ohne dass Loomis oder die Polizei ihn fassen können. Schließlich stellt ihm Loomis eine Falle, bei der er das kleine Mädchen als Köder benutzt, um den Mörder endlich aus der Welt zu schaffen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.1993RTLOffizieller KinostartDo 11.07.1991Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 13.10.1989
  • Folge 6
    Michael Myers lebt: Nachdem er seine Nichte umgebracht hat, ist ihr Baby der einzige Nachfahre der Myers. Die junge Kara (Marianne Hagan) und der verstörte Tommy (Paul Rudd), der das Baby findet, nehmen den Kampf gegen Michael auf. Dabei kommen sie einer Gruppe von Teufelsanbetern auf die Spur. – Der Metzel-Mörder mit der Maske meuchelt in gewohnter Manier weiter. (Text: Sky)
    Offizieller KinostartDo 30.05.1996Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 29.09.1995

zurückweiter

Auch interessant…