Halloween
USA 1978–2022
  • Horror
OriginalspracheEnglisch
Füge Halloween kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Halloween und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am Halloween-Abend 1963 ereignet sich in der beschaulichen Kleinstadt Haddonfield im Mittleren Westen der USA ein grausames Verbrechen. Während die Eltern ausgegangen sind, ersticht der sechsjährige Michael Myers seine siebzehnjährige Schwester auf grausame Weise. Nach der Tat wird der Junge in einer psychiatrischen Anstalt untergebracht. Sein Psychiater, Dr. Sam Loomis, gelangt mit den Jahren zu der Erkenntnis, dass Michael weder Empathie oder sonstige menschliche Gefühle besitzt. Für ihn verkörpert er das „absolut Böse“. Als dem mittlerweile 21-jährigen Michael überraschend die Flucht gelingt, vermutet Loomis, dass sein Patient nach Haddonfield zurückkehren will, um erneut zu töten. Die Polizei schenkt Loomis’ Warnungen jedoch keinen Glauben. Kurz entschlossen reist er auf eigene Faust in die beschauliche Kleinstadt. Dort bereiten sich derweil drei junge Frauen darauf vor, am Halloween-Abend Nachbarskinder zu betreuen. Nur eine von ihnen wird die Nacht überleben … (Text: Bayerisches Fernsehen)

Halloween auf DVD & Blu-ray

Halloween – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Auch interessant…