2. Fortsetzungsversion, Folge 2–8

    • Alternativtitel: Halloween 2
    • Alternativtitel: Halloween II - Die Blutnacht
    • Alternativtitel: Halloween II - Die Nacht des Grauens geht weiter...
    Folge 2
    Serienkiller Michael Myers ist wieder auf Mordjagd. Wie aus dem Nichts greift er seine Schwester Laurie an, wird jedoch in letzter Sekunde von seinem Psychiater Dr. Sam Loomis vom Balkon geschossen. Das Grauen scheint abgewendet – Myers ist jedoch plötzlich verschwunden. Nur kurze Zeit später zieht der maskierte Psychopath seine endlose Blutspur durch Hannonfield weiter. Und Dr. Loomis muss die erbitterte Jagd auf seinen Patienten fortsetzen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020Kabel Eins ClassicsOffizieller KinostartDo 11.11.1982 oder 12.11.Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.10.1981
    • Alternativtitel: Halloween H20 - 20 Jahre später
    Folge 7
    20 Jahre sind vergangen seit den schrecklichen Ereignissen der Halloweennacht in Haddonfield 1978. Laurie Strode, die Schwester des Killers Michael Myers, hat eine neue Identität angenommen und ist Leiterin eines Privat-Internats. Zu Halloween verlassen die meisten Schüler das Internat, einige wenige sowie Laurie und ihre Familie bleiben zurück. In der Nacht geschieht das, was niemand für möglich hielt. Während einer Halloweenparty, die Lauries Sohn Josh trotz eines Verbotes seiner Mutter im Keller des Internats feiert, kehrt Michael Myers ist zurück und kennt nur ein Ziel: Sein blutiges Handwerk vollenden und seine Schwester töten. Ein gnadenloser Kampf gegen die Kreatur des Bösen beginnt … (Text: RTL II)
    Offizieller KinostartDo 29.10.1998Offizieller Kinostart ProduktionslandMo 27.07.1998
  • Folge 8
    In der Annahme sie hätte ihren Bruder, den Massenmörder Michael Myers, getötet, wurde Laurie Strode vor einigen Jahren in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch sie hält sich bedeckt und spricht kein Wort. Aus gutem Grund, denn sie hegt noch immer Zweifel am Tod ihres Bruders. Als sich dieser tatsächlich Zutritt zum Sanatorium verschafft und vor Zorn wütet, flüchtet Laurie und stürzt dabei unglücklich vom Dach. Indessen nehmen sechs Studenten an einem neuartigen TV-Reality-Projekt teil und verbringen die Halloween-Nacht im Haus von Michael Myers. Die Spurensuche nach der Vergangenheit des Killers wird live im Internet übertragen. Doch die jungen Gäste haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2005ProSiebenOffizieller KinostartDo 07.11.2002Offizieller Kinostart ProduktionslandMo 01.07.2002

zurückweiter

Auch interessant…