• 27. Sascha Korf
      Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)

      Für Bastian Pastewka ist er der „Hurrican der Comedy“: Sascha Korf, seines Zeichens Comedian und Impro-Spezialist aus Westfalen. Da kann man nur hoffen, dass Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs alles fest verzurrt haben, wenn er in ihrer Sendung „Habe die Ehre“ loslegt. Als Kind hat Comedian Sascha Korf schon einmal einen krassen Wohnortwechsel mitgemacht: von Alicante in Spanien nach Paderborn in Ostwestfahlen. Unterschiedlicher können Mentalitäten kaum sein: Auf der einen Seite die heißblütigen, dauerplappernden Spanier, auf der anderen die unterkühlten und wortkargen Westfalen. Da müsste ein Umzug nach Bayern ja ein Kinderspiel für ihn sein – zumal Korf durchaus südländisches Temperament besitzt. Das kann jeder bezeugen, der ihn einmal auf der Bühne gesehen hat. Man kann fast nicht glauben, was alles spontan aus dem Mann heraussprudelt. Er selbst nennt es „Kasperltheater für Erwachsene“ und „sinnfrei, aber großartig“. Heute wohnt Sascha Korf in Köln. Meist ist er jedoch quer durch die Republik unterwegs, um das Publikum mit seiner Spontanität und seiner Energie zu begeistern. Er moderiert regelmäßig den „Quatsch Comedy Club“, er war in den Stegreif-Shows „Schillerstraße“, „Frei Schnauze“ und „Durchgedreht!“ zu sehen. Und steht mehrmals pro Woche mit seinem Soloprogramm auf der Bühne. Korfs Bayern-Erfahrung hält sich zwar in Grenzen: Einen Wanderurlaub in Niederbayern brach er nach zwei Tagen ab. Aber er bringt von Haus aus einige Vorlieben mit, die man hier sehr gut gebrauchen kann: So liebt er Fleischgerichte, Bier und die Natur. Da sagen Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs bestimmt ganz spontan: Kimm eini, Korf Sascha! (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.07.2017 BR Fernsehen
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.05.2017 angekündigt

    Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      So
      16.07.201722:45–23:30BR
      22:45–23:30
      Sa
      15.07.201704:00–04:45BR
      04:00–04:45
      Fr
      14.07.201722:00–22:45BR NEU
      22:00–22:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Habe die Ehre im Fernsehen läuft.