Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Sie steigen nachts aus ihren Gräbern, um Blut zu saugen und tödliche Krankheiten zu verbreiten: Vampire. Überlieferungen zufolge wurden unter anderem Selbstmörder, Mörder, Atheisten und Ketzer zu Vampiren. Der Schauspieler Anthony Head, bekannt als Rupert Giles aus der US-amerikanischen Serie ‚Buffy – Im Bann der Dämonen‘, geht in dieser Episode dem Mythos „Vampir“ nach, indem er Dracula und seinen Spießgesellen einen Besuch abstattet. (Text: Discovery Channel)
  • Folge 2
    Hexen verfügen über übernatürliche Kräfte, stehen mit dem Teufel im Bunde und fliegen auf einem Besen durch die Nacht. Anthony Head, bekannt als Rupert Giles aus der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, erläutert Ursprung und Geschichte des Hexenglaubens und rückt die gefürchteten Damen ins rechte Licht. (Text: Discovery Channel)
  • Folge 3
    Von allen Horrorwesen sind die halb verfaulten Zombies wohl die ekligsten. Stets treten sie in Gruppen auf und versetzen ganze Städte in Angst und Schrecken. Aber wie entstand der Glaube an Zombies überhaupt? Anthony Head, bekannt als Rupert Giles aus der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, weiß mehr dazu. (Text: Discovery Channel)
  • Folge 4
    Finger- und Zehennägel wachsen, die Zähne werden zu spitzen Waffen und aus der Haut sprießt ein dichtes Fell: Fertig ist der Werwolf. Nachts dreht er seine Runden, stets auf der Suche nach schwachen Opfern. Doch woher kommt der Werwolf-Mythos? Im Lichte des Vollmonds folgt diese Episode seinen Spuren in die Vergangenheit. (Text: Discovery Channel)
  • Folge 5
    Dämonen sind weder Mensch noch Gott. Als Untertanen des Teufels liegen sie irgendwo dazwischen und müssen bekämpft werden. Schauspieler Anthony Head, bekannt aus der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, folgt den Spuren der Dämonen bis in die Antike. (Text: Discovery Channel)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn H wie Horror online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…