Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Gustavs Welt“ startete am 16.04.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Gustav, Quaker und Bubibatz spielen mit einem Papierflieger, der genau an Bromses Hinterkopf landet. Währenddessen basteln die Kinder ein Hütchen aus Zeitungspapier und eine Konfettipalme. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Gustav muss seinen frisch gepflanzten Baum gießen und füllt den Eimer mit Wasser. Doch dieser ist ungewöhnlich schwer, denn Quaker hat sich im Eimer versteckt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Gustav und Quaker finden einen Luftballon. Doch anstatt den Ballon aufzupusten, bläst Quaker sich selber auf. Unterdessen finden die Kinder heraus, dass man mit Ballons auch musizieren kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Gustav ist ganz aufgebracht. Seine aufgestellte Vogelscheuche bewegt sich plötzlich. Ob Quaker dahinter steckt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Gustav und Quaker sind völlig erledigt von der Hitze. Sie bauen ein Sonnensegel, das sie vor der Sonne schützen soll. Auch die Kinder sind erfinderisch. Sie erzeugen mit den verschiedensten Hilfsmitteln Wind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Quaker fliegt in einer Seifenblase davon. Gott sei Dank weiß Gustav, dass Seifenblasen schnell platzen können und fängt seinen Freund auf. Währenddessen haben auch die Kinder viel Spaß mit den Seifenblasen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Der große Kostümball im Blaubeerwald findet statt. Alle sind verkleidet und es beginnt ein großes Rätselraten, wer sich hinter welchem Kostüm versteckt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Bubikatz soll lernen, dass er mit seinem Roller an einem Zebrasteifen anhalten muss. Also malt Gustav kurzerhand einen solchen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Abfall gehört in den Mülleimer. Das muss auch Quaker lernen, als er sein Bonbonpapier im Wald entsorgen will. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Tausendfüßler hat man immer unendlich viele Schuhe zu putzen. Das müssen Gustav und Quaker leidvoll erfahren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Quaker und Bubibatz machen mit ihren Instrumenten so viel Lärm, dass sie damit das Vogelgezwitscher übertönen. Doch schnell wird ihnen klar, dass die Vögel viel schönere Musik machen und sie lauschen ihnen gespannt. Auch die Kinder entdecken, dass man mit den verschiedensten Naturprodukten musizieren kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Gustav hat heute einfach kein gutes Händchen: Er hat einen Korb voll gepflückter Beeren fallen lassen und nun kullern sie auf dem Boden herum. Doch zum Glück ist Quaker zur Stelle und die beiden machen sich einen Spaß daraus, auf den Beeren zu tanzen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Ein Magnet ist vom Himmel gefallen und zieht nun alles an, was aus Eisen ist. Auch Bubibatz’ Roller ist davon betroffen. Unterdessen freut sich Gitti. Sie hat einen Magneten verloren und ist überglücklich, ihn wiedergefunden zu haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Gitti hat Kuchen gebacken und Gustav folgt dem leckeren Duft. Auch die anderen Waldbewohner können dem Geruch nicht widerstehen und möchten ein Stückchen haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012Super RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Gustav und Quaker hören ein leises Kichern und begeben sich auf die Suche nach dem Verursacher. Da entdecken sie Gitti und Bubibatz, die großen Spaß haben, während sie Hüte anprobieren. Unterdessen finden die Kinder Interessantes über die Sonne heraus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gustavs Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…