Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Gustavs Welt“ startete am 10.01.2011 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Hund Gustav wohnt im idyllischen Blaubeerwald. Genau wie seine Freunde, Quaker der Frosch, die Gans Gitti, Bromse, der Bär und die Katze Bubibatz. Und dann gibt es da noch die Bäume Hans und Franz, um die sich Gustav rührend kümmert. Hans und Franz sind ganz besondere Bäume, denn in ihren Baumlöchern findet Gustav stets genau das, was er gerade braucht. Ziemlich praktisch. Gustav ist ein Experte im Entdecken und Sachen finden. Und er hat auch stets tolle Einfälle, was man mit den gefundenen Sachen alles machen kann. Suchen, Finden, Sachemachen – das ist Gustavs Motto. So wie für Gustav, gibt es auch für Kinder unendlich viel zu entdecken. Die Themen der animierten Einspieler mit Gustav und seinen Freunden, werden in realen Geschichten aufgegriffen und weiter erzählt. Auf spielerische Weise erkunden Kinder gemeinsam mit den kleinen Zuschauern zu Hause die Natur u nd ihre Umgebung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Gustav hat einen Riesenhunger. Was kann er nur essen, um das Loch im Bauch zu stopfen? Da findet Gustav köstliche Blaubeeren. Frosch Quaker mag Beeren nicht so gerne. Er sucht sich lieber Insekten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf der kleinen Insel wachsen köstliche Blaubeeren. Und die möchten Gustav und Bromse gerne pflücken. Doch wie können die Freunde nur auf die Insel kommen? Gustav findet einen alten Schirm, mit dem sie über den See schwimmen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Gustav und Quaker haben sich die Zähne geputzt. Jetzt haben die Freunde einen Schaumbart. Auch Bromse trägt plötzlich Bart – aus Kakao. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Vögel machen ganz seltsame Geräusche. Wie kann das nur sein? Gustav schaut genauer hin und entdeckt, dass die Vögel auf Quackers Pauke spielen – und zwar mit Körnern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Gustav hat Sand entdeckt. Mit Quaker und Bubibatz baut er daraus einen steilen Hügel, den die Freunde prima herunterrutschen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Gustav und Quaker bauen im Wald eine Hütte aus Ästen. Plötzlich fängt es an zu regnen. Wie gut, dass die schon Hütte fertig ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Gustav entdeckt im Wald ganz große Fußspuren. Zu wem die wohl gehören, wundert sich Gustav und geht der Spur nach. Da entdeckt er Quaker, der seine neuen Flossen ausprobiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Bromse möchte so gerne einen Apfel vom Baum pflücken. Doch die leckere Frucht hängt zu hoch. Da hat Gustav eine Idee: Mit Steinen baut er einen Hügel. Wenn Bromse auf den Steinhügel klettert, kann er jetzt ganz leicht den Apfel pflücken. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Gustav hat eine Feder gefunden. Und damit kitzelt er Quaker jetzt. Gitti findet das allerdings gar nicht lustig. Schließlich handelt es sich um ihre Feder. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Quaker hat eine Schatzkarte gefunden. Aufgeregt geht er mit Gustav auf Schatzsuche. Die Freunde hoffen, auf eine Kiste mit Gold zu stoßen. Doch sie finden etwas ganz anderes … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Gustav möchte Bäume pflanzen. Dazu will er Samen mit Tannenzapfen verteilen. Natürlich helfen ihm Quaker und Bubibatz … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Wer findet die meisten Farben im Wald? Quaker entdeckt ganz viele Sachen, die gelb sind. Gustav findet dagegen Dinge, die genau so grün wie Quaker sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Gustav und Bubibatz entdecken, dass sie mit nassem Sand ganz tolle Kuchen backen können. Bromse bekommt Riesenhunger, als er die leckeren Sandkuchen sieht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Gustav hat eine Glockenblume im Wald entdeckt. Begeistert stellt er fest, dass man mit dem Blümchen sogar läuten kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2011Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gustavs Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…