Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“ startete am 14.08.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Manche Menschen kommen auf die verrücktesten Rekord-Ideen: Einparken in die kleinste Parklücke der Welt, die meisten Küsse in einer Minute bekommen oder die meiste Flüssigkeit bei einer Achterbahnfahrt transportieren. Sie bringen Höchstleistungen in solch ausgefallenen Disziplinen aus einem einzigen Grund: um einen „Guinness World“-Rekord zu erringen. In der spektakulären Show „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“ wollen kreative und mutige Kandidaten in vier Sendungen spannende Spitzenleistungen für Deutschland erzielen. Präsentiert wird die Sendung aus dem Europapark von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2013RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    2012 fehlten Oscar fünf Eier zu seinem Glück. Der sympathische Bodyguard aus Remseck hatte die verrückte Idee, möglichst viele rohe Eier während einer Achterbahnfahrt zu beschützen und so einen Eintrag in das berühmte „Guinness World Records“-Buch zu bekommen. Aber er scheiterte denkbar knapp. Für den 34-Jährigen war schnell klar: Er will es nochmal wissen. Und so tritt das Muskelpaket ein zweites Mal an. Sein Gegner: ein Koloss aus Stahl, 72 Meter hoch, eine maximale Beschleunigung von 4G und 20 Sekunden freier Fall: der Silver Star, Europas zweithöchste und viertschnellste Achterbahn.
    Kann Oscar den Rekord in diesem Jahr nach Deutschland holen? Auch Eva und Montserrat aus Oldenburg hoffen auf einen reibungslosen Ablauf ihres Rekordversuchs. Die beiden 33-Jährigen möchten 1144 Menschen organisieren, die sich zwei Minuten lang gleichzeitig an einem Ort eincremen. Die beiden Mitarbeiterinnen eines Schwimmbades wollen mit dieser Herkulesaufgabe den bestehenden Rekord aus Australien brechen. Kann das beschauliche Oldenburg unter der Federführung der zwei Powerfrauen Eva und Montserrat mehr Freiwillige organisieren als die Millionen-Metropole Brisbane? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    „O’zapft is!“ – und das gleich acht Mal, wenn es nach Robert aus Adldorf in Bayern geht. Der 48-Jährige hat sich vorgenommen, acht Bierfässer in nur einer Minute anzuschlagen und sich so im „Guinness World Records“-Buch zu verewigen. Auch Isabelle vollbringt buchstäblich Höchstleistungen, um einen neuen Rekord aufzustellen. Die 35-jährige Artistin will auf einem Zirkusmast in einer Höhe von 50 Metern mit drei Keulen jonglieren. Kann sie diese in nur einer Minute 150 Mal fangen? Fällt nur eine Keule zu Boden, ist der Rekordversuch gescheitert.
    Um einen Eintrag in das berühmte Buch zu bekommen, tragen 980 Schüler einer Gesamtschule in Neuss ihre Sportlehrerin sogar auf Händen. Ihr Plan: der schnellste Stage Dive der Welt. Dabei soll Sportlehrerin Nadine über 50 Meter in nur 2:45 Minuten von A nach B transportiert werden ohne dabei den Boden zu berühren – und das auf den Händen ihrer Schüler. Kann der schnellste Stage Dive der Welt gelingen und die Gesamtschule aus Neuss in das „Guinness World Records“-Buch bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Fußball darf den Boden nicht berühren – das ist bei Marcels Rekordversuch das Wichtigste. Der 16-Jährige hat sich vorgenommen einen Ball auf dem Fuß zu jonglieren, während er rückwärts eine Leiter erklimmt. Schafft er es bis zum Ende, erhält er den heißersehnten Eintrag in das „Guinness World Records“-Buch. Darauf hofft auch Tanja aus Feldkirchen. Ihr ungewöhnlicher Rekordversuch: so schnell wie möglich ein komplettes Bett beziehen. Die zweifache Mutter will ein Kissen, eine Matratze und eine Bettdecke aufziehen und anschließend das Bett ordnungsgemäß mit einer Tagesdecke versehen – und all das in nur 28 Sekunden.
    Auch bei Jacks tierischem Rekordversuch zählt jede Sekunde. Der Neufundländer soll einen Menschen so schnell wie möglich aus dem Wasser ziehen. Herrchen Hans-Joachim trainiert seit Jahren mit seinem Jack und ist sich sicher, dass der 6-jährige Rüde die Strecke von 25 Metern bis ans Ufer überwinden kann. Schließlich hat der Rettungshund schon einigen Menschen in Not geholfen. Kann er auch diese Herausforderung meistern? Und schaffen die anderen Kandidaten den erhofften Sprung ins „Guinness World Records“-Buch? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…