Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Große Freiheit“ startete am 28.10.1997 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Transportunternehmer Schrader arbeitet nebenbei als Drogenkurier, um Geld für seine schwerkranke Frau zu beschaffen. Als sie stirbt, will auch er nicht mehr leben. Er lässt einen Auftrag platzen und wird so zur Zielscheibe der Drogenmafia. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Kommissar Kollberg ist nur knapp dem Tod entronnen. Mit einer Schussverletzung, die ihm Partner Max unbeabsichtigt zugefügt hat, liegt er im Krankenhaus. Vom Krankenbett aus ermittelt er in einem rätselhaften Prostituiertenmord. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Leo Kollberg wird von seiner Frau und Partner Max aus dem Krankenhaus abgeholt. Auf dem Heimweg werden sie Zeugen eines Überfalls. Der Täter rennt in eine Pension und springt aus dem Fenster. Er ist sofort tot. Eine Spur führt Kollberg zur Russenmafia. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Frau des ehemaligen Hamburger Bausenators Berthold fürchtet, dass ihr Mann umgebracht werden soll. Max deckt einige dunkle Punkte in Bertholds Leben auf. Kurz darauf wird der Bausenator erschossen. Leo und Max stellen dem mutmaßlichen Killer eine Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Ganove Sassmann bittet Leo Kollberg um seine Inhaftierung. Er hat Angst vor einem gewissen Erich Wollnitz. Kurz darauf wird Sassmann zusammengeschlagen. Leo findet heraus, dass Sassmann und Wollnitz alte Bekannte sind, die früher gemeinsam krumme Dinge gedreht haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Hansen, der „Pate von St. Pauli“, bittet Kollberg, den Mord an einem seiner Angestellten aufzuklären. Der Ermordete war ein V-Mann der Polizei. Leo schleustMax als Bodyguard bei Hansen ein. Dieser macht eine wichtige Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Auf einem Hamburger Friedhof geht ein Grabräuber um. Max übernimmt im Auftrag der Heilsarmee dort die Nachtwache. Außerdem bittet eine mysteriöse Dame ihn inständig, nach ihrem verschollenen Geliebten zu suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.1997ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Max beobachtet, wie eine junge Frau auf der Flucht vor ihrem Verfolger überfahren wird. Er erfährt, dass die Tote wahrscheinlich Tänzerin war. Leo glaubt erst dann an Max’ Mordtheorie, als Stefanies Leiche aus der Pathologie verschwunden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1997ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…