Staffel 1, Folge 15

  • 15. Das Sarg-Sofa und die Ordnungsberaterin

    Staffel 1, Folge 15
    Der Kleinanzeige „Sarg-Sofa zu verkaufen“ aus Deutschfeistritz in der Steiermark kann David naturgemäß nicht widerstehen. Stammt das Inserat von einem makabren Möbel-Designer? Erfüllt sich da der ultimative Traum von Graf Dracula? Fragen über Fragen, die ihm Patrick und Daniela Fuchs beantworten werden. Das Pärchen bietet das Sarg-Sofa schon seit längerem zum Verkauf an. Nach einem Probeliegen verliebt sich David sofort in das gute Stück und will es auch kaufen. Doch passt das Sarg-Sofa auch in den Kleinanzeigen-Kastenwagen? Es hat wohl so kommen müssen: Die Schätze, die David Groß über die Kleinanzeigen erworben hat, wachsen ihm langsam aber sicher über den Kopf.
    Im Salzburger Land geht er in Klausur und versucht Ordnung in seinen Kastenwagen und sein Leben zu bringen. Auf seiner Kleinanzeigen-Reise hat er über 30
    Menschen getroffen und noch mehr Objekte zusammengetragen, die nun kreuz und quer in seinem „Kuriositätenkabinett“ verstreut liegen. Wer kann Abhilfe schaffen und wo findet man so jemanden? Natürlich in einer Kleinanzeige! David Groß findet gleich mehrere sogenannte „Ordnungsberaterinnen“.
    Er recherchiert weiter und stößt auf Babette aus Vorarlberg, die nun Ordnung in sein Chaos bringt. Die Ordnungsberaterin kommt extra angereist und nimmt beim entschlossenen Ausmisten kein Blatt vor den Mund. Babette gibt David eine Lektion im Loslassen. Von seinen Lieblingsstücken kann er sich trotzdem nicht trennen, David ist, wie viele seiner Interviewpartner, mittlerweile mit seiner Sammlung verschmolzen. Und wenn es stimmt, dass man ist, was man sammelt, dann ist David Groß am Ende selbst zur Kleinanzeige geworden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2018ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

So 07.10.2018
19:05–19:45
19:05–
NEU
So 16.09.2018
09:25–09:55
09:25–
Fr 14.09.2018
22:15–22:45
22:15–
So 26.08.2018
09:30–10:00
09:30–
Sa 25.08.2018
19:35–20:10
19:35–
Füge Groß & Kleinanzeigen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Groß & Kleinanzeigen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Groß & Kleinanzeigen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…