• Folge 159

    • Folge 30/​2024

      Folge 159
      Ein beispielloser Wahlkampf geht zu Ende, geprägt von dramatischen Wendungen. Donald Trump überlebte zwei Attentate, Amtsinhaber Joe Biden zog sich überraschend zurück und ebnete seiner Vizepräsidentin Kamala Harris den Weg ins Weisse Haus. Der Wahlkampf der Extreme und seine Themen Von prominenter Unterstützung bis hin zur Bedeutung sozialer Medien und Popkultur – beide Seiten mobilisieren bis zuletzt mit Botschaften zu zentralen Themen wie Inflation, Einwanderung und Kriminalität. Besonders
      spannend ist das Kopf-an-Kopf-Rennen in den Swing States, wo schliesslich die Entscheidung fallen wird. Bei «Gredig direkt» analysieren und diskutieren Claudia Franziska Brühwiler, Professorin für amerikanische Kultur und Politik an der Universität St. Gallen, und Louis Perron, internationaler Politberater und Wahlkampfstratege, über die entscheidenden Fragen: Wie prägen Harris und Trump den politischen Diskurs? Und was bedeutet diese Wahl für die Zukunft der amerikanischen Demokratie? (Text: SRF)
      Original-TV-Premiere Do. 31.10.2024 SRF 1

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa. 02.11.2024
    05:10–05:40
    05:10–
    Fr. 01.11.2024
    02:10–02:45
    02:10–
    Do. 31.10.2024
    22:30–23:05
    22:30–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Gredig direkt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Gredig direkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gredig direkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App