Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)

      Franklin Goode steht kurz vor der Wahl zum Dekan der geisteswissenschaftlichen Fakultät an seiner Universität. Sein Karrieresprung scheint gefährdet, als plötzlich sein Vater Willie auftaucht. Der alte Herr wurde gerade auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 26.08.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)

      Franklin ist bei seinem Direktor eingeladen. Der Abend entpuppt sich als Pokerrunde, bei der Franklin kläglich verliert. Willie will, dass sein Sohn ihm alle Ehre macht und beginnt, mit ihm zu trainieren. Beim nächsten Pokerabend nehmen er und Franklin die anderen gnadenlos aus. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 02.09.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 3 (21 Min.)

      Barbara besorgt Willie einen Job bei einem Fernsehsender. Nach einer Woche als Laufbursche wird er zum Verbraucherschutz-Reporter ernannt. Mit seinem „kriminellen Fachwissen“ soll er die Zuschauer vor Ganoventricks warnen. Binnen kürzester Zeit wird Willie zum Star. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 09.09.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)

      Franklin will die Basketballmannschaft von Henshaw aufmöbeln. Er versucht, Eric, einen hervorragenden Basketballspieler, zu gewinnen. Der Junge lehnt jedoch auf Anraten seines Managers ab. Es stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Manager um Willie handelt. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 16.09.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)

      Direktor Willoughby muss verreisen und ernennt Franklin zu seinem Stellvertreter. In dieser Funktion soll Franklin aus Sparmaßnahmen alle Tutoren entlassen. Unter den Betroffenen ist auch sein Assistent Garth. Der setzt sich, von Willie angestachelt, zur Wehr. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 23.09.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)

      Willie siedelt unter dem Dachboden der Goodes einen Bienenstock an. Franklin reißt daraufhin endgültig der Geduldsfaden. Er zwingt seinen Vater, eine Therapie zu machen. Willie schafft es jedoch, sogar seine Therapiegruppe für seine Gaunertricks einzuspannen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 30.09.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)

      Franklin hat seinen Vater versehentlich angefahren. Nun lässt sich Willie von der ganzen Familie versorgen. Irgendwann kann er seine Genesung nicht mehr verbergen. Daraufhin prellt Willie sich absichtlich das Steißbein und verlangt Schmerzensgeld. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 14.10.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)

      Franklin hasst Halloween. Denn jedes Jahr wird ihm von seinem Kollegen Barnes übel mitgespielt. Willie, Barbara und Garth überreden Franklin, sich dieses Mal an Barnes zu rächen. Der Versuch endet in einem Fiasko, da Barnes erfolgreich kontert. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 28.10.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)

      Franklin will mit einer „Vater-und-Sohn“-Geschichte auf das Titelblatt eines Magazins kommen. Ausgerechnet jetzt soll Willie wieder in den Knast gesteckt werden. Er hat gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen, weil er nicht arbeitete. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 04.11.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)

      Franklins Buch über seine Expedition zum Oguato-Stamm in Nordperu ist veröffentlicht worden. Willie bietet an, die Werbetrommel zu rühren. Er besorgt seinem Sohn einen Fernsehauftritt. Allerdings verschweigt Willie, dass er Franklins Buch sensationsheischend verändert hat. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 11.11.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)

      Franklin hat die reiche Witwe Mrs. Molly Lanthrop eingeladen. Er will ihr Spenden für das College entlocken. Dabei lernt die Dame Willie kennen. Sie ist so bezaubert, dass sie ihm die Verwaltung ihres Vermögens überträgt. Nun muss Franklin bei seinem Vater um Kohle betteln. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 18.11.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)

      Bewährungshelferin Gunton sitzt Willie ständig im Nacken. Also beschließt Willie, Student zu werden. Er möchte damit einer geregelten Arbeit entgehen. So lustig wie er dachte, ist das Studentenleben aber auch nicht. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 25.11.1996UPN
    • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)

      Franklin muss abends noch Erwachsenenbildungskurse abhalten. Barbara vertritt jeden Abend einen Kollegen. Willie nutzt ihre Abwesenheit, um Investoren für sein geplantes Restaurant „Willie’s Chili“ zu finden. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 13.01.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 14 (23 Min.)

      Einbrecher verkaufen ihr Diebesgut in der Wohnsiedlung. Franklin und Barbara wenden sich an die Polizei. Anschließend organisieren sie ein Nachbarschaftstreffen. Willie findet inzwischen eine sehr verdächtige Pflanze im Garten. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 20.01.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 15 (23 Min.)

      Völlig überraschend erbt Franklin 47.000 Dollar. Mit dem Geld eröffnet er ein Café. Willie merkt bald, dass sein Sohn kein Geschäftsmann ist und übernimmt das Regiment. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 03.02.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 16 (23 Min.)

      Willie verliebt sich in Franklins Kollegin Pamela. Barbara will beide zusammenbringen. Franklin hat aber einen anderen Plan. Daraufhin nimmt Willie die Sache selbst in die Hand. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 10.02.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 17 (23 Min.)

      Franklin verdächtigt seinen Vater übler Machenschaften. Er kommt allerdings nicht auf die Idee, dass alles ganz harmlos sein könnte. Außerdem bekommt Franklin Probleme mit einem Restaurantkritiker. Er versucht, den Journalisten zu bestechen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 17.02.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 18 (23 Min.)

      Franklin bekommt einen begehrten Preis. Auch sein Stiefvater J. Earl nimmt an der Verleihung teil. Willie ist eifersüchtig, denn Franklin kümmert sich jetzt nur noch um Earl. Bald bekommt er Gelegenheit zur Rache: Willie hört, wie sich Earl mit Franklins Theorie brüstet. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 24.02.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 19 (23 Min.)

      Um „Willie’s Chili“ mehr Publikum zu verschaffen, soll dort eine Girl-Group auftreten. Willie als ihr Agent lädt einen berühmten Produzenten ein. Doch bevor die Band richtig loslegen kann, wird sie wegen Ruhestörung verhaftet. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 28.04.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 20 (23 Min.)

      Willie überschüttet seine neue Bewährungshelferin Simone mit Komplimenten. Das macht er nur, damit sie ihn in Ruhe lässt. Zunächst nimmt Simone sein Süßholzgeraspel für bare Münze. Als sie merkt, dass es Willie nicht ernst meint, will sie ihn verhaften. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 05.05.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)

      Willie möchte ein Spielkasino eröffnen. Um an die Lizenz zu kommen, behauptet er, Indianer zu sein. Das geht zunächst auch gut, bis echte Indianer kommen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 12.05.1997UPN
    • Staffel 1, Folge 22 (23 Min.)

      Willie steckt in seiner schlimmsten finanziellen Krise. Da backt er zufällig ein Weißbrot, auf dessen Kruste einige Leute das Abbild eines Engels erkennen wollen. Das Lokal wird bald zu einer Pilgerstätte. Und Willie freut sich über klingelnde Kassen. (Text: Premiere)

      Original-ErstausstrahlungMo 19.05.1997UPN

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Goode, besser, am besten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…