Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Goldrausch: Dave Turin’s Lost Mine“ startete am 16.09.2020 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dave Turin hat in Nordamerika endlich einen passenden Schürfspot gefunden. Bei den ersten Testläufen lagen in der Birdseye-Mine zwischen zweieinhalb und drei Gramm Edelmetall in jeder Pfanne. Das lässt auf eine Ausbeute von bis zu 17 Dollar pro Kubikmeter Erdreich hoffen. Aber die Winter im Bundesstaat Montana sind hart, dementsprechend kurz ist die Saison. Damit sich der Aufwand am Ende bezahlt macht, muss das Equipment spätestens in zwei Wochen einsatzbereit sein. Deshalb bringt das Team umgehend ein Förderband und eine Waschrinne in Stellung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.02.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Wenn der Wasserdruck sinkt, setzen sich die Riffeln mit Schlamm zu und das Edelmetall wird aus der Waschrinne gespült. So verlieren Dave Turin und sein Team in Montana haufenweise Geld. Deshalb muss schnellstmöglich eine Lösung her. Aber die Pumpe der Schatzsucher arbeitet einwandfrei – stattdessen hakt es an anderer Stelle. Die Beschaffenheit des Schürfguts stellt ein echtes Problem dar. Denn die schmalen Kanäle im Boden, in denen das Gold verborgen liegt, sind von einer dicken Lehmschicht eingeschlossen. Dieses Material ist Gift für die Waschanlage. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.02.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Kann eine neue Maschine das Problem der Schatzsucher lösen? Auf Howies Abschnitt kommt eine Konzentrator-Zentrifuge zum Einsatz, die feinen Goldstaub separiert. Damit wollen Dave Turin und seine Crew die Ausbeute um 30 bis 40 Prozent steigern. Aber der große Durchbruch gelingt trotzdem nicht. Der Boden wirft weniger Edelmetall ab als erwartet. Dafür gibt es keine logische Erklärung, denn die Testergebnisse waren vielversprechend. Die Abenteurer stehen vor einem Rätsel, das es schnellstmöglich zu lösen gilt. Denn die Schürfsaison in Montana ist kurz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Stimmung in Montana ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Denn nach fünf Wochen harter Arbeit haben die Schatzsucher erst 42 Unzen Edelmetall ausgegraben. Vier Dollar pro Kubikmeter Erdreich: Mit dieser enttäuschenden Ausbeute können die Männer nicht einmal ihre Betriebskosten decken. Das Team muss den Standort wechseln, um die Saison zu retten. Goldgräber-Veteran Rob Towner und Jason Sanchez sollen nördlich der Birdseye-Mine einen geeigneten Spot ausfindig machen. Dave Turin inspiziert derweil in den Big Belt Mountains ein verlassenes Bergwerk. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    900 Tonnen Schürfgut in einer 8-Stunden-Schicht: Die Waschanlage des Teams läuft auf Hochtouren und verbraucht Unmengen an Wasser. Um verschmutzte Ressourcen aufzubereiten, heben die Männer deshalb in Montana ein drittes Absetzbecken aus, in dem der Schlick zu Boden sinkt. Die Abenteurer setzen große Hoffnungen in den nächsten Cleanout. Aber der überschaubare Ertrag sorgt für betretene Gesichter. Dave Turin gehen bei der Schatzsuche in Nordamerika die Ideen aus. Wie lange kann der Abenteurer seine frustrierten Mitstreiter noch bei der Stange halten? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Howie Anderson ist stinksauer, denn das Wasser aus dem neuen Absetzbecken läuft in seine Kiesgrube. Dagegen müssen Dave Turin und seine Mitstreiter umgehend etwas unternehmen. Denn wenn der verärgerte Landbesitzer die Schatzsucher in Nordamerika von seinem Grund und Boden verbannt, geht ihr Traum vom Reichtum in Schall und Rauch auf. Und es gibt noch ein Problem: Der Motor, der die Waschtrommel der Goldgräber antreibt, ist defekt. Eine Reparatur würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb suchen die Männer in der Stadt nach einem Ersatzantrieb. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.03.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Der letzte Cleanout hat den Goldgräbern 6,5 Unzen Edelmetall im Wert von umgerechnet 8500 Euro eingebracht. Dieses Erfolgserlebnis setzt bei Dave Turin und seinen Mitstreitern neue Kräfte frei. Aber der Umschwung kommt möglicherweise zu spät, denn der Winter naht mit großen Schritten. Nachts fallen die Temperaturen immer öfter unter den Gefrierpunkt. Am nächsten Morgen müssen die Männer erst ihre vereisten Maschinen auftauen, bevor sie mit der Arbeit loslegen. Die Schatzsuche in Montana entwickelt sich auf der Zielgeraden zu einem Wettlauf gegen die Zeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.04.2020Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Maschinen sind mit Eis überzogen und bei frostigen Temperaturen von minus 19 Grad frieren in der Mine die Wasserleitungen ein. Dave Turin und seine Mitstreiter brauchen fast fünf Stunden, um die Waschanlage nach einem Kälteeinbruch wieder zum Laufen zu bringen. Laut Wetterbericht bekommen es die Goldgräber obendrein mit einem heftigen Schneesturm zu tun. Mutter Natur wirft dem Schatzsucher-Team beim Endspurt fette Knüppel zwischen die Beine, trotzdem geben die Abenteurer nicht auf. Denn sie sind nur noch 40 Unzen vom anvisierten Saisonziel entfernt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.04.2020Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goldrausch: Dave Turin’s Lost Mine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…