Kommentare 1–1 von 1

    • (geb. 1965) am

      Dise superbe Serie (Frankreich 1975) ist in Schwedische Fernsehen im Herbst 1976 gezeigt. Ich war damals 11 Jahre. Lucien war so hübsch und romantisch. Herrera grausam und schlau. Die beide sind damals meine Fernsehenidole gewesen. Ich habe sogar damals einige Szenen vom Fernsehenschirm mit Doppel-8 (vorgänger von Super-8) -kamera afgenommen... Jetzt gibt es, Gott sei Dank, DVD aus Frankreich, am z B amazon.fr oder alapage.com, zu erhalten. Für Schweden war das auch toll. Baron de Nucingen war von Holger Löwenadler gespielt. Holger Löwenadler war damals, in Schweden, ein sehr berümte inländische Schauspieler, der sehr gut Fransösisch beherschte so gut dass die Fanzosen bei Darstellung des Barones Nucingens, ihn gebeten haben sollten, extra Accent aufzulegen. Holger Löwenadler ist kurz danach, im 1977 (glaube ich), gestorben.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Glanz und Elend der Kurtisanen im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…