Geschichten der SOS Kinderdörfer weltweit Folge 7: Lingtan feiert Ostern im SOS-Kinderdorf Jakarta
Folge 7
7. Lingtan feiert Ostern im SOS-Kinderdorf Jakarta
Folge 7
Die kleine Lingtan ist ein lebhaftes Mädchen und zeigt stolz ihre Haustiere und wie sie im SOS-Kinderdorf Jakarta lebt. Sie ist Halbwaise und kam als 3-Jährige ins Kinderdorf. Der Vater ist verstorben und die Mutter war nicht in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern. Ihre SOS-Mutter hat Lingtan sofort ins Herz geschlossen und hier im Kinderdorf hat sie eine neue Familie mit vielen Geschwistern und ein neues Zuhause gefunden. An Ostern sind alle Kinder im SOS-Kinderdorf total aufgeregt, denn es geht zum
Ostereier-Suchen. Und bei diesem Spaß sind alle Kinder dabei, egal welcher Religion sie angehören. Lingtan ist Katholikin, ihr bester Freund Eko Moslem. Sie liefern sich einen Wettkampf, wer mehr Ostereier findet. Moslem-, Christen-, Hindu- und Buddhistenkinder feiern gemeinsam diesen Osterbrauch. In ihrem Land in Indonesien gehören religiöse Konflikte zum Alltag. Doch hier im SOS- Kinderdorf wachsen sie gleichberechtigt miteinander auf und entwickeln so schon früh Interesse und Verständnis für die anderen. (Text: Anixe+)
Deutsche TV-PremiereFr. 15.04.2022Anixe+
Sendetermine
Sa. 16.04.2022
13:00–13:15
13:00–
Fr. 15.04.2022
13:35–13:50
13:35– NEU
Füge Geschichten der SOS Kinderdörfer weltweit kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Geschichten der SOS Kinderdörfer weltweit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten der SOS Kinderdörfer weltweit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.