Gerkus Mantas
SU 1972 (Herkus mantas)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Gerkus Mantas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gerkus Mantas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im 13. Jahrhundert lebte zwischen Weichsel und Njemen das kleine Volk der Pruzzen, das mit seinem Führer Gerkus Mantas einen jahrelangen Kampf zur Verteidigung der Heimat gegen den räuberischen Deutschen Ritterorden führte. Der im Filmstudio Litauen nach Chronikaussagen hergestellte zweiteilige historische Spielfilm beginnt 1260 mit der Heimkehr von Gerkus Mantas aus Magdeburg, wo der Pruzzensohn als Geisel im Geist des Christentums erzogen worden war. (Text: )

Gerkus Mantas – Community

  • (geb. 1964) am

    Hab ich als Kind im Kino gesehen. Hat mich damals mächtig beeindruckt. Natürlich mit ordentlich Pathos, wie das bei sowjetischen Filmen damals so war. Wäre aber mal was anderes als zum 30. Mal "Der mit dem Wolf tanzt"

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gerkus Mantas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…