Staffel 1, Folge 13

  • 13. Licht und Schatten

    Staffel 1, Folge 13
    Johan ist ein Star, ein Stern, mit Lichtgeschwindigkeit saust er durchs Studio. Doch Lottie holt ihn schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Manche Sterne, die wir heute am Himmel sehen, sind schon vor langer Zeit erloschen. Nur ihr Licht, das sie damals ausgestrahlt haben, ist noch unterwegs. Aber Licht wird nicht nur ausgestrahlt. Pflanzen nehmen Licht auf, Licht als Lebensenergie, flureszierende Sterne, die man sich über das Bett kleben kann, nehmen am Tag Licht auf und geben es im Dunkeln wieder ab und Glühwürmchen machen Licht mit Hilfe einer chemischen Reaktion. Zum Schluss will Johan auch kein Star mehr sein. Es ist nicht nötig, weil Lottie normale Jungs lieber mag als
    Stars, die immer nur hoch hinaus wollen Es ist ein herrlicher Sonnentag, und trotzdem muss Johan während der Reportage mit Rebecca im Schatten sitzen.
    Rebecca hat EPP (Erythropoetische Protopophyrie). Das ist eine Krankheit, bei der man kein Sonnenlicht verträgt. Wenn Rebecca zu lange in der Sonne war, bekommt sie geschwollene Hände, die brennen und aufplatzen können. Darum ist zu Hause über den Garten ein Sonnendach gespannt und sind Rollos an den Fenstern. Kein Sonnenlicht darf an ihre empfindliche Haut gelangen. Am liebsten geht Rebecca reiten, natürlich in einer Reithalle und mit langer Hose, langärmligen T-Shirt sowie einem Paar Handschuhe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2002KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.12.2010
20:40–20:55
20:40–
Di 09.12.2003
20:00–20:15
20:00–
Sa 07.12.2002
12:30–12:45
12:30–
NEU
Füge GENAU – Johan und Lottie wollen was wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu GENAU – Johan und Lottie wollen was wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GENAU – Johan und Lottie wollen was wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…