Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Geld stinkt nicht“ startete am 17.11.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Pineville, TN, United States: Bill Jr waits for clients. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Jeremy La Zelle) – Bild: FOX Networks /​ National Geographic Channels /​ Jeremy La Zelle
    Pineville, TN, United States: Bill Jr waits for clients. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Jeremy La Zelle)
    Davon zu leben, was einem Mutter Natur schenkt, ist ein hartes Geschäft aber es gibt einige, die sich nicht vorstellen können, ihren Lebensunterhalt auf andere Art und Weise zu verdienen. Ray Turner zum Beispiel muss ständig sein Aal-Wehr wieder neu aufbauen, um auf die jährliche Aal-Wanderung im Delaware River vorbereitet zu sein. Billy Taylor hingegen sucht mit seinen Söhnen in den dichten Wäldern der Appalachen nach der wertvollen Ginseng-Wurzel. Andy und Jim suchen an der Küste von Maine nach Blutwürmern, die als Köder beim Fischfang benutzt werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Fischer Ray Turner wird von einem schweren Gewitter überrascht, als er zu seinem Aal-Wehr fährt. In Oregon versuchen Greg Dahl und Albert DeSilva, eine 1.500 Pfund schwere Baumwurzel zu entfernen, die auf einem steilen und zerklüfteten Hügel wächst. Auf der anderen Seite des Landes, in Maine, bekommen es Jim Campbell und Andy Johns mit zwei Konkurrenten zu tun. Auch die beiden Pilzsucher Chris Matherly und Levena Holmes aus Michigan haben Probleme, weil schwere Regenfälle viele Pilze zerstört haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit zunehmender Kälte wird die Arbeit für diejenigen, die von den Schätzen der Natur leben, schwieriger. Im eisigen Watt vor Maine teilen sich die erfahrenen Wurmsammler Jim und Andy einen Abschnitt mit zwei Anfängern. In Kentucky hat Billy Taylor von einem Neukunden einen Großauftrag angenommen, der ihm 12.000 Dollar für sein Ginseng einbringen könnte. In Kalifornien sind Albert und Greg hinter den wertvollen Wurzeln eines Walnussbaums her, während sich Ray Turner am Delaware Sorgen macht, dass sein Emu Opfer eines Raubtiers werden könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Überall in den USA kämpfen Männer und Frauen gegen die Naturgewalten, um von den Früchten der Erde leben zu können. Chris Matherly und Levena Holmes suchen in den Wäldern von Michigan nach wertvollen Pilzen. Sie haben einen großen Auftrag von einem neuen Kunden, aber nicht viel Zeit. Ray fängt in der Zwischenzeit sehr viel weniger Aale als er erwartet hatte. Er vermutet, dass ihm jemand die Aale stiehlt. Also installiert er ein Überwachungssystem. In Maine bekommen es Jim und Andy mit ihren Rivalen zu tun: Muschelsucher, die ebenso wie sie das Watt nutzen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 11.05.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Kentucky, United States: The Taylor brothers share a moment in the mountains.
    In der Wildnis Nordamerikas lässt sich viel Geld verdienen. Billy Taylor und seine Söhne machen in den Appalachen Geschäfte mit wildem Ginseng. In den Wäldern von Michigan bitten die Pilzsammler Chris und Levena einheimische Experten um Hilfe, um die bestellten Pilzmengen liefern zu können. Auf dem Delaware hat der Fischer Ray alle Hände voll zu tun, um seinen Auftrag für 200 Räucherforellen zu erfüllen. Und auch Al und Herb, die in Kalifornien nach wertvollem Holz suchen, läuft die Zeit davon. Die Arbeit ist zwar hart, aber für die Menschen, die täglich auf dem Land arbeiten, zahlt sich die Mühe aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 18.05.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Billy Taylor ist in den Bergen von Kentucky auf der Suche nach 60 Pfund wildem Ginseng. Sein Sohn Billy jr. und einige Wurzelsucher aus der Gegend helfen ihm, den Großauftrag zu erledigen. Jim und Andy behaupten, dass im Watt vor Maine die besten Blutwürmer der Region zu finden sind. Chris und Levena suchen im Auftrags eines lokalen Küchenchefs in den Wäldern von Indiana nach wertvollen Pilzen. Um diesen Auftrag erfüllen zu können, müssen die beiden sogar in der Wildnis übernachten. Al und Greg sind derweil in Oregon dabei, das Wurzelholz eines Amerikanischen Erdbeerbaumes zu bergen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 25.05.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Kentucky, United States: Billy Taylor looks over his stack of money as he meets a new dealer. (Photo Credit: National Geographic Channels/​ Jeremy Hall)
    Albert DeSilva reist in die Täler von Martinez in Kalifornien, wo er eine Baumwurzel entfernen soll, die 4.000 Dollar wert ist. Da sie aber über eine Tonne wiegt, wird es ein ausgesprochen schwieriger Einsatz. Am Delaware River hat Ray Turner währenddessen Probleme, die Nachfrage nach geräuchertem Aal zu stillen. Nördlich vom Delaware River, im Küstengebiet von Maine, haben Jim und Andy auf ihrer Suche nach Blutwürmern eine vielversprechende Stelle gefunden dafür müssen sich die beiden allerdings erst einmal eine gefährliche Klippe herunterwagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 01.06.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Andy and Jim Campbell prepare for the dig.
    Im kalifornischen Martinez haben Al und Herb das Wurzelholz eines Pepperwood-Baumes entdeckt. In den Appalachen läuft Billy Taylor bei der Suche nach wertvollen Ginseng-Wurzeln die Zeit davon. Gleichzeitig spekuliert der Aal-Fischer Ray Turner auf einen letzten, großen Fang. Doch die Aal-Reuse ist verklebt und muss erst gereinigt werden. Im Wattenmeer vor Maine hofft Jim Campbell, an seinem Geburtstag eine ruhige Kugel schieben zu können. Doch sein Partner Andy braucht dringend Geld. Deshalb kommt es bei der Frage, wo sie graben sollen, zu Spannungen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSa 07.06.2014National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld stinkt nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…