3 Folgen, Folge 1–3

  • 90 Min.
    Am Mittwoch, 5. November 2014, moderiert Simon Beeck, der sich freut: „In meiner Erinnerung hat das Farbfernsehen erst mit den Hawaii-Hemden von Jürgen von der Lippe begonnen. Der Mann hat mit der Show ganze Generationen von Moderatoren geprägt, so auch mich. Als ich vom WDR gefragt wurde: ‚Simon, Geld oder Liebe?‘ habe ich sofort geantwortet: ‚Liebe!‘“. Nach dem Abitur in Bremerhaven absolvierte Simon Beeck ein zweijähriges Hörfunkvolontariat bei Radio „Wir von hier“ in Bremen und moderierte anschließend fast zehn Jahre lang beim Radiosender Bremen Vier. Seit Oktober 2008 ist er Moderator bei 1LIVE. Seit 2012 arbeitet Simon Beeck auch vor der Kamera: Seine Sendung „Kampfansage“ belegte Platz 2 im TV Lab bei ZDFneo. Außerdem präsentierte Simon Beeck zusammen mit Jeannine Michaelsen die Preisverleihung 1LIVE Krone 2013. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014WDR
  • 90 Min.
    Am Mittwoch, 12. November 2014, moderiert Christine Henning, die sich freut: „Es ist ein Traum, dass ich gemeinsam mit meinen Kollegen zu dieser Feier beitragen darf. Und was kann dann noch schöner sein, als Menschen am Schluss mit Geld oder Liebe zu belohnen? Nur noch, dass ich endlich selbst mal eine dicke Lippe im Fernsehen riskieren darf – ich freue mich sehr darauf!“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014WDR
  • 90 Min.
    Am Mittwoch, 19. November 2014, moderiert Lutz van der Horst. Er freut sich: „Geld oder Liebe ist meine Lieblingsshow aus den Neunzigern. Jürgen von der Lippe hat es mit seinen witzigen, aber unaufdringlichen Moderationen immer wieder geschafft, mich perfekt zu unterhalten. Seit der ersten Sendung habe ich versucht, das komplizierte Abstimmungssystem für die Wahl des Traumpaars zu verstehen. Ich denke, jetzt bin ich soweit.“ Lutz van der Horst arbeitet als Autor und Reporter für die „heute-show“ (ZDF).
    Als Autor unterstützte er auch die Teams von „switch Reloaded“ und „TV Total“. Bei 1LIVE persifliert er als Jimmy Breuer schlechte deutsche Stand-up-Comedy. Seit 2013 ist der gebürtige Kölner als Außenreporter für die WDR-Show „Zimmer frei!“ im Einsatz. Ab Oktober 2014 moderiert er im WDR Fernsehen die Aftershow zum diesjährigen Comedyfestival. Lutz van der Horst ist mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden, erhielt zweimal den Deutschen Fernsehpreis und viermal den Deutschen Comedypreis. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…