Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Geheimcode: Gittigitt“ startete am 25.03.2007 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 2
    Ty und Abby geraten in ein schleimiges Abenteuer: Der Kanalarbeiter Slim fühlt sich elend und verlassen. In seiner Einsamkeit kommt er auf den kruden Gedanken, sich mit dem Schleim der Kanalisation zu verbinden. Das Ergebnis der Verwandlung ist ein schlabberiges Ekelmonster, das nichts lieber tut, als den Menschen an der sonnigen Oberfläche das Leben schwer zu machen. Das ruft das „Gittigitt“-Team auf den Plan. Bei ihrem Rettungseinsatz müssen Abby und Ty jedoch bald feststellen, dass Waffen gegen die schleimige Bedrohung nichts ausrichten können. Im Gegenteil, unter Beschuss teilt sich die brodelnde Ursuppe und vermehrt sich unkontrolliert! Grossopolis scheint dem Untergang geweiht – doch dann machen die Geschwister und Laborratte eine entscheidende Entdeckung: Der Schleim meidet gewisse Teile der Stadt komplett. Das könnte der entscheidende Hinweis sein, um dem schleimigen Slim endlich das Handwerk zu legen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 3
    Was zunächst für unanständiges Benehmen gehalten wird, wächst sich zu einer Flatulenz-Epidemie in ganz Grossopolis aus. Abby und Ty, die Geschwister fürs Grobe, sollen im Auftrag des Direktors herausfinden, wer für die Pupsomanie verantwortlich ist. Die erste heiße Spur ist schnell gefunden: Die „Gittigitt“-Spezialisten entdecken eine Sorte Ketchup, die furchtbare Blähungen auslöst. Die Adresse auf dem Etikett führt Ty und Abby zum Initiator des Ganzen, einem gewissen Larry alias „Furzinator“.
    Wie sich herausstellt, hat ein schlimmes Schicksal Larry zum Schurken werden lassen: Jahrelang wurde er von seinem älteren Bruder unter einer Matratze eingeklemmt und gezwungen, süßliche Furzwolken einzuatmen. Seither ist Larry nicht nur böse und verbittert, er reagiert auch allergisch auf Frischluft. Um es seinem Bruder heimzuzahlen, hat er „Furzilla“ gebaut, einen riesigen Stahl-Dino, der ganz Grossopolis vernichten soll. Zum Glück sind Ty und Abby zur Stelle und sabotieren das mit Furzgasen betriebene Monstrum … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 4
    Die „Gittigitt“-Geheimagenten Ty und Abby nehmen nach einem verdächtigen Diebstahl die Ermittlungen auf: Einem Hockeyspieler wurde ausgerechnet die Tasche mit seinen müffelnden Sportklamotten gestohlen. Schnell wird klar, dass der dicke, übel riechende Koloss Sloppy Joe dahinter steckt. Er durchstreift die Stadt auf der Suche nach widerlichen Gerüchen, um aus ihnen einen Ekel-Cocktail für eine riesige Stinkbombe zu kreieren. Im Eifer des Gefechts bekommt Ty eine Ladung der Müffel-Soße ab und wird den Gestank nicht wieder los. Das ist besonders unangenehm, weil er zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Mädchen verabredet ist.
    Mit Hilfe von Laborratte entwickeln die Ekelspezialisten ein Gegenmittel, das Ty von dem entsetzlichen Gestank befreien soll. Doch private Probleme müssen vorerst zurückgestellt werden – denn erst einmal gilt es, Sloppy Joe unschädlich zu machen, der mit seiner mittlerweile fertig gestellten Stinkbombe die Stadt bedroht. Nach mehreren vergeblichen Versuchen opfert Ty sein Fläschchen mit dem Gegenmittel und kann so die Mega-Stinkbombe neutralisieren. Doch was soll jetzt bloß aus seinem allerersten Date werden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Direktor hat einen neuen Auftrag für Ty und Abby: Die Geschwister fürs Grobe sollen einen gemeinen Schorfdieb dingfest machen. Der treibt seit kurzem in Krankenhäusern und auf Baustellen sein Unwesen – eben überall, wo viel Schorf anfällt. Ihre Ermittlungen führen Ty und Abby zur „Schorffee“ Helena Globin, einer genialen, doch leider völlig durchgeknallten Wissenschaftlerin. Helena wurde durch ein traumatisches Jugenderlebnis zur Schorf hortenden Verrückten. Sie wollte bei einem Schönheitswettbewerb antreten, durfte aber nicht mitmachen, weil sie eine kleine verschorfte Wunde hatte.
    Jetzt will Helena alle schönen Menschen für diese Ungerechtigkeit büßen lassen. Sie rückt ihnen mit ihrem „Schorfierer“ zu Leibe, einer Waffe, die jeden Menschen in kürzester Zeit mit einer ekligen Schorfschicht überziehen kann. Glücklicherweise hat Laborratte das passende Gegenmittel in Form von Fledermausspucke parat. Diese Flüssigkeit verhindert die Blutgerinnung und somit auch die Schorfbildung. Derartig gerüstet stellen sich die Ekel-Experten der Schorffee entgegen. Aber können sie die Fledermausspucke auch rechtzeitig zum Einsatz bringen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Diarrhöe greift um sich! Gleichzeitig treibt eine dreiste Verbrecherbande in der Stadt ihr Unwesen. Jedes Mal kommen die Schurken ungeschoren davon, weil die Polizeibeamten immer im unpassendsten Moment aufs Klo müssen. Ty fällt auf, dass die Gauner bei ihren Raubzügen immer einen mysteriösen Geigenkasten dabei haben. Bald stellt sich heraus, dass Pestbeule, der gefeuerte Chef des Ekelogen-Instituts, hinter der ganzen Sache steckt. Im Geigenkasten befindet sich ein Gerät, welches die Gedärme derart zum Schwingen bringt, dass der Betroffene sich sofort auf die Kloschüssel flüchten muss.
    Pestbeule nutzt diesen „Kackonator“, um das Ekelogen-Institut unter Druck zu setzen. Der Direktor soll sofort zurücktreten, andernfalls würde die gesamte Stadt in einer Fäkalienflut versinken. Jetzt kann nur noch einer helfen: Laborratte, der auf die Schnelle eine Art Schutzhöschen für das Helden-Duo entwickelt. So beschirmt stellen sich Ty und Abby dem gefürchteten Pestbeule zum Kampf – und diesmal nützt dem skrupelosen Verbrecherboss auch sein Kackonator nichts … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Ekelogen Ty und Abby bekommen ihre Gegner am eigenen Leibe zu spüren: Sie und die übrigen Schüler der Kopfgrind-Schule wurden von Kopfläusen befallen! Laborrattes Analyse bringt schnell an den Tag, dass mit den kleinen Krabblern etwas nicht stimmt. Irgendjemand hat sie genetisch manipuliert, sodass sie zu enorm großen ?Alphaläusen? heranwachsen. Flugs entwickelt Laborratte ein wachstumshemmendes Spray, mit dem die Agenten sich schützen können. Dummerweise haben diese sich inzwischen – einem von Tys schlechten Witzen sei dank – heillos zerstritten.
    Statt sich also gemeinsam in den Kampf gegen das Ungeziefer zu stürzen, verfolgt jeder seine eigene Spur. Abby stellt in der Kopfgrind-Schule Nachforschungen an und findet heraus, dass die riesigen Alphaläuse die Gehirne ihrer Wirte manipulieren. Dummerweise hat sie vergessen, ihr Spray aufzutragen, und wird so selbst zum Opfer der bissigen Biester. Ty hingegen hat den Drahtzieher der Läuseepidemie ausfindig gemacht: Wieder einmal steckt die verrückte Insektiva dahinter, die die Menschheit den Insekten unterwerfen will … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 8
    Abby und Ty haben ein neues Haustier, einen winzigen Kater namens Minimaunz. Natürlich wird alles, was er tut und hinterlässt – vom Haarknäuel bis zum Inhalt des Katzenklos – genau protokolliert und streng wissenschaftlich untersucht. Mitten in diese Tätigkeit platzt die Nachricht über einen Diebstahl in der Konservenfabrik, wo Fischeingeweide abhanden gekommen sind. Wie sich herausstellt, wurden diese nicht gestohlen, sondern aufgefressen. Und das ist nur der Anfang einer dreisten Mundraubserie: Plötzlich tauchen überall in der Stadt gefräßige Riesen-Schleimaale auf, die sich mit unersättlichem Appetit über alles Fressbare hermachen. Ty und Abby beschließen, die Ekelmonster in eine Falle zu locken und sie mit Laborrattes neuester Erfindung zu attackieren, der Schleimschleuder. Doch im Kampf gegen die Giga-Aale entpuppt sich die vermeintliche Wunderwaffe als Rohrkrepierer. Die Aale sind immun gegen die Schleimattacke! Wer soll die schlabberige Fischinvasion jetzt noch stoppen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 9
    „Wider einmal wird die Heimatstadt von Ty und Abby von einer rätselhaften Epidemie heimgesucht: Immer mehr Basketballprofis beklagen sich darüber, dass sie von ekligem Fußpilz befallen wurden. Bei einer solchen Häufung von Fällen kann von Zufall keine Rede sein – es handelt sich eindeutig um einen Fall für die Ekelogen! Ty und Abby finden bald heraus, dass die Basketballschuhe der Spieler die Ursache allen Übels sind. Die trendigen „“KVK1““-Treter, die auch bei den Schülern der Kopfgrind-Schule heiß begehrt sind, sorgen dafür, dass sich der Fußpilz wie ein Lauffeuer in der Stadt verbreitet.
    Aber wer ist bloß verantwortlich dafür, dass harmlose Schuhe zu scheußlichen Pilzkolonien mutieren? Zum Hauptverdächtigen avanciert bald der Basketballstar Keith van Kobbler, der Hauptwerbeträger von „“KVK1““. Wie sich herausstellt, produziert Keith die Schuhe selbst und tränkt sie mit einer hochinfektiösen Fußpilz-Mischung. Auf diese Weise will er seine Konkurrenten vom Spielfeld fernhalten – und hat mit seinem perfiden Trick ja auch Erfolg. Doch Ty und Abby tun alles, um Keith zu überführen …“ (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 10
    An sich sind Vögel putzige Tierchen, die die Menschen mit herrlichem Gesang und ihrem prachtvollen Federkleid erfreuen. Zumindest gilt das für die meisten der gefiederten Gesellen – doch Ty und Abby bekommen es diesmal mit einem ganz besonders scheußlichen Flugtier zu tun. Eine gigantische Monstereule taucht in ihrer Heimatstadt Grossopolis auf und terrorisiert die Bevölkerung. Gemeinsam mit Laborratte nehmen die Ekelogen den Kampf mit dem fiesen Flattermann auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 11
    Der stinkende Erzbösewicht Sloppy Joe hat einen neuen anrüchigen Plan: Er verseucht die Wasserversorgung von Grossopolis mit einem Brechmittel! In kürzester Zeit verwandelt sich das lauschige Städtchen in eine brodelnde Metropole des Brechreizes. Das Ergebnis des feigen Angriffs stinkt zum Himmel – und ruft die Spezialisten vom Ekelogen-Team auf den Plan. Aber Ty und Abby müssen sich diesmal schon etwas Besonderes einfallen lassen, um den gerissenen Sloppy Joe unschädlich zu machen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2007Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimcode: Gittigitt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…