Geheimcode F
D / F 1992
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Geheimcode F kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geheimcode F und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der deutsch-französische Jugendserie „Geheimcode F“ war für Familie Ruhland eigentlich geplant nach Spanien zu in den Urlaub zu fahren. Stattdessen bleibt ihr Zug in Frankreich stehen und Hund Tarzan nimmt reißaus. So machen sich Vater Ruhland (Sascha Scholl), Opa (Heinz-Peter Scholz) und die weiteren Mitglieder auf die Suche und lernen mit Gerard (Jean-Michel Dagory) und seinem Schwein Marie-Antoinette bald neue Freunde kennen. Der Sommer wird plötzlich auch in der französischen Provinz unvergesslich. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. dt. frz. Jugendserie.
Die Urlaubsreise im Zug nach Spanien endet für Familie Ruhland in Frankreich, denn dort bleibt der Zug stehen. Vater Ruhland (Sascha Scholl), Opa Ruhland (Hein-Peter Scholz), Alain (Yannick Debain), Gerard (Jean-Michel Dagory), der Hund Tarzan und das Schwein Marie-Antoinette finden sich mit der Situation ab und erleben ihre lustigen Abenteuer dann eben dort.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimcode F online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…