Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Geboren 2010“ startete am 03.08.2012 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Alle vier Familien erleben nach der aufregenden Geburt spannende und ermüdende erste Monate mit den Neugeborenen. Eine Zeit voller Freude und Anstrengungen. Das neue Familienmitglied steht stets im Mittelpunkt und alle anderen Aufgaben hinten an. Kleine Katastrophen und große Glücksmomente sind vorprogrammiert.
    Enzo und Yvonne gehen mit Tochter Lotta zum ersten Mal Schlittenfahren. Das Paar hat sich das neue Leben mit Tochter Lotta vorab nicht ganz so stressig vorgestellt. Es gibt schon mal Unstimmigkeiten in puncto ,Teilzeit’. Die kleine Lotta legt hingegen gutgelaunt ihre ersten Krabbelversuche aufs Parkett …
    Mirjams und Thomas’ Sohnemann Mats bekommt nach fünf Monaten sein erstes Gläschen – da dürfen gleich alle vier Geschwister mal füttern. Und auch ansonsten ist bei der Großfamilie eher Jubel, Trubel, Heiterkeit angesagt …
    So haben sich das Sabine und Lars vorgestellt: Letzte Handgriffe bei der Zimmergestaltung von Noahs neuem Zuhause. Das neue Haus ist bezogen, alles ist fertig. Allerdings macht Sohn Noah den beiden einen Strich durch die Rechnung: der Kleine will nicht im eigenen Bettchen bleiben und raubt Sabine und Lars den Schlaf.
    Noah und Lotta sind nun schon ein ganzes Jahr auf der Welt. Der wichtigste Geburtstag wird gefeiert – der allererste. Und außerdem geben Noahs Eltern Sabine und Lars noch eine freudige Überraschung bekannt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2012WDR
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Mats, Lotta, Noah, Greta und Maya kommen aus vollkommen unterschiedlichen Familien und Gegenden des Landes, haben aber jeder für sich und mit ihren Eltern schon viel geleistet: Das erste Lebensjahr ist erfolgreich überstanden. Und inzwischen haben unsere fünf Kinder enorm an Selbständigkeit und Selbstbewusstsein gewonnen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012WDR
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Sabine, Lars und Noah bekommen bald Familienzuwachs. Während Sabine sich bereits um ein kuscheliges Nest für Noahs neue Schwester kümmert, ist Lars für die frühkindliche Förderung zuständig. Beim Kinderturnen wird geklettert und gesungen, auch wenn die Töne nicht getroffen werden. Ob Noah versteht, dass in Sabines Bauch ein neues Leben heranwächst? Noahs Entwicklung ist sehr fortschrittlich, nicht nur in Sachen Sprache. Ein technisches Talent scheint in ihm verborgen, da staunt sogar Sabine, wie der Kleine mit dem iPad umgeht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012WDR
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    In Dortmund sind Sabine, Lars und Noah in freudiger Erwartung. Nur noch einige Wochen wird es dauern, bis Noah seine kleine Schwester persönlich begrüßen kann. Die Familie genießt die noch verbleibende Zeit mit Noah, denn eines ist klar: Wenn das Baby da ist, muss Noah die Aufmerksamkeit teilen. Ob Noah seine kleine Schwester bald in die Arme schließen kann? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geboren 2010 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…