Gala
D 1991–1992
  • Comedy
  • Show
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Gala kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gala und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Comedy-Variety-Show mit Harald Schmidt. Mit vielen prominenten Gästen zieht Schmidt jeweils ein Thema durch den Kakao. Ständige Gäste sind die Jacob Sisters, die zu allem was zu singen haben.Die Show lief in unregelmäßigen Abständen insgesamt viermal samstags gleich nach dem ernsten Wort zum Sonntag. Das konnte ja niemand begreifen. Schon die erste Sendung, die unter dem Motto Weihnachten mit Harald Schmidt stand, verursachte ein enormes Missverständnis. Darin wurde eine Benefizveranstaltung persifliert und zur Unterstützung der Russlandhilfe aufgerufen. Bei Radio Bremen gingen noch am selben Abend tatsächliche Spenden in Höhe von 200 000 DM ein. (Und ein paar Monate später ein Grimme-Preis mit Bronze.) Es folgten noch Heiraten mit Harald Schmidt, die Fernseh-Preis-Parodie Der goldene Roland und Hauptstadtfeier mit Harald Schmidt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Gala auf DVD & Blu-ray

Gala – Community

  • am

    http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?schmidt
    bitte macht doch so weit es geht mit, wäre
    echt klasse, wenn wir was bewegen könnten!
    ciao ciao
  • (geb. 1981) am

    Einfach Geniale TV UnterhULTUNG:
    iNTTELLIGENT; ELOQUENT; RÜCKSICHTSLOS; LUSTIG

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gala online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…