Filmreihe in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (90 Min.)
    Da Fanny (Anja Kling, 2.v.r.) den Freunden George, Julian (Quirin Oettl, r.), Dick (Justus Schlingensiepen, 2.v.l.) und Anne (Neele Marie Nickel, l.) nicht glaubt, machen sich die Kinder selbst daran, die geplante Entführung von Quentin zu stoppen … – Bild: ZDF und © 2012 Constantin Film Verleih GmbH./​© 2012 Constantin Film Verleih G
    Da Fanny (Anja Kling, 2.v.r.) den Freunden George, Julian (Quirin Oettl, r.), Dick (Justus Schlingensiepen, 2.v.l.) und Anne (Neele Marie Nickel, l.) nicht glaubt, machen sich die Kinder selbst daran, die geplante Entführung von Quentin zu stoppen …
    Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt, schnell zu handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste, und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014Disney CinemagicFree-TV-PremiereFr 07.08.2015Sat.1
    Kinopremiere am 26.01.2012
  • Folge 2 (90 Min.)
    Auf einer Probefahrt mit Hardys Quad wird Dick (Justus Schlingensiepen, r.) mit Hardy verwechselt und von zwei Gangstern (Oliver Korittke, l. und Stefan Konarske, M.) entführt. Aber was haben die Verbrecher mit ihm vor?
    In den Sommerferien brechen die fünf Freunde auf zu einer Fahrradtour ins geheimnisvolle Katzenmoor. Dort soll im 19. Jahrhundert das ‚Grüne Auge‘, der größte Smaragd der Welt, versteckt worden sein und die Freunde wittern sofort ein neues Abenteuer. Doch nachdem sie sich mit dem Millionärssohn Hardy anfreunden, wird Dick von einem Gaunerpaar mit dem Jungen verwechselt und anstelle des reichen Sprösslings verschleppt! Die Entführer glauben, dass Hardy beziehungsweise Dick Informationen über den Verbleib des Edelsteins hat. Die restlichen Freunde setzen alles daran, Dick zu befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014Disney CinemagicFree-TV-PremiereFr 26.07.2019Disney Channel
    Kinopremiere am 31.01.2013
  • Folge 3 (95 Min.)
    Kokospalmen, weiße Sandstrände und kristallklares Wasser – eigentlich steht ein entspannter Badeurlaub auf dem Programm. Doch kaum sind George, Julian, Dick, Anne und Timmy auf der exotischen Urlaubsinsel gelandet, wittern sie schon wieder ein Abenteuer: Während Onkel Quentin mit einem befreundeten Wissenschaftler seinen Studien nachgeht, entdecken sie beim Tauchen ein Schiffswrack. Darin versteckt ist ein geheimnisvoller Kompass – der Hinweis auf einen Piratenschatz, da ist sich das einheimische Mädchen Joe sicher. George, Julian, Dick und Anne freunden sich mit ihr an und erfahren, dass der Investor Mr.
    Haynes Joes Familie aus der Bucht vertreiben will, um dort ein gigantisches Ferienressort zu errichten. Mit dem Schatz könnte man ihre Heimat retten! Eine abenteuerliche Jagd quer durch den Dschungel beginnt – und das Gangsterpärchen Cassi und Nick ist den Kids dicht auf den Fersen. Zu allem Überfluss wird Julian auch noch von einem hochgiftigen Käfer gebissen, kurz bevor der Kompass sie in eine Höhle voller Gold führt … Werden die Freunde ein Gegenmittel für Julian finden und den Schatz gegen die Gangster verteidigen können, bevor die Bagger in Joes Dorf anrollen? (Text: Constantin Film)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2015Disney CinemagicFree-TV-PremiereFr 02.08.2019Disney Channel
    Kinopremiere am 16.01.2014
  • Folge 4
    Die ,Fünf Freunde’ George, Julian, Dick, Anne und deren treuer Hundegefährte Timmy bemerken in einer Ausstellung über das alte Ägypten einen Einbrecher. An der Mumie, an der sich der Ganove zu schaffen gemacht hat, entdecken sie ein Goldamulett. Sie beschließen, gemeinsam mit Bernhard, dem Vater von Julian, Dick und Anne, nach Ägypten zu reisen, um das Schmuckstück zu übergeben. Dort angekommen wird Bernhard verhaftet: er soll den Anhänger gestohlen und gegen ein Imitat ausgetauscht haben. Nun müssen die jungen Detektive die Unschuld des Vaters beweisen und das Geheimnis des Amuletts lösen! Diesen Sommer steht Geschichte auf dem Programm: Bernhard (Samuel Finzi), der Vater von Julian, Dick und Anne, organisiert eine Ausstellung zum alten Ägypten.
    Während einer Führung ertappen George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy, der Hund, einen Einbrecher, der sich an einer über 5000 Jahre alten Mumie zu schaffen macht. Der Eindringling kann fliehen, aber in der Mumie finden die Fünf ein Goldamulett, das einst „Tutalun I.“ gehörte – dem legendären, allerersten Pharao, dessen unbezahlbare Schätze verschollen sind. Liefert das Amulett einen Hinweis darauf? Gemeinsam mit Bernhard und seiner Kollegin Elena (Lucie Heinze) fliegen die Fünf Freunde nach Kairo, um ihren Fund dem Leiter des Instituts für Altertum, Farouk (Mehmet Kurtulus) zu übergeben.
    Doch plötzlich verschwindet das Amulett und Bernhard wird verhaftet und des Diebstahls bezichtigt. Für die Fünf Freunde ist klar: Sie müssen den wahren Täter samt Amulett finden, um Bernhards Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit dem Straßenjungen Auni (Omid Memar) machen sie sich auf die Suche. Die Spur führt sie schließlich mitten in die Wüste, wo sie von einem Geheimbund in die Falle gelockt werden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016Disney Cinemagic
  • Folge 5
    Fünftes Abenteuer mit den berühmtesten Freunden der Welt: Diebe haben es auf das Skelett einer unbekannten Dinosaurierart abgesehen. Die Spürnasen müssen den Diebstahl verhindern. (Text: Sky Cinema Family)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019Sky Cinema

Auch interessant…