Folge 30

  • Folge 30

    65 Min.
    • 1. Blitzlicht
    Comedy, Kunsthochschule Kassel, 2014, Marcus Feist, Länge: 1’54’, Regie, Animation, Sound: Marcus Feist Produktion: Katrin Wüstefeld
    Beeindruckt von den Unterhaltungskünsten eines Löwen fährt ein kleiner Vogel zu Höchstleistungen auf, um die Gunst der Massen zu erlangen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gelingt es ihm schließlich, das Publikum zu begeistern. Doch um welchen Preis?
    • 2. Perfect Shot
    Animations-Komödie, Kunsthochschule Kassel, 2013, Olga Gelwer, Länge: 2’01’, Regie, Drehbuch, Sound & Musik, Animation: Olga Gelwer
    Auf einem perfekten Foto soll der erste Schultag eines kleinen Monsters festgehalten werden. Doch etwas trübt das idyllische Bild.
    • 3. Brunftzeit
    Dokumentarfilm, Hochschule Darmstadt, 2013, Michael Throne, Länge: 11’45’
    „Brunftzeit“ ist ein ruhiger, dialogloser Dokumentarfilm über einen Teenager, der zwischen zwei Welten gefangen ist. In der einen kann er sich scheinbar nicht einfügen, mit der anderen verschmilzt er nahezu. Und so unterschiedlich seine zwei Leben sein mögen, gleichen sie sich doch in einem Punkt. In beiden geht er auf die Jagd. Der Jäger im Angesicht der Natur ist ein Mensch, reduziert auf sich, seine Waffe und die Beute, der er nachstellt. Eine Situation, in der er nicht nur sich selbst kennenlernt, sondern auch seine Verbundenheit zum großen Ganzen.
    Eine Einheit von Jäger und Beute mit der Welt, in der sie leben. Ein scheinbarer Frieden, der auf der niedrigsten Ebene doch tödlich ist. Die Ruhe der Jagd, das lange Warten stehen in krassem Kontrast zur alltäglichen
    Schelllebigkeit. Ein gehetztes Dasein in einer Welt, die immer laut und unruhig ist. Der Jäger fühlt sich in ihr als Fremdkörper, steht immer am Rand. Nur allein mit sich selbst in der Dämmerung scheint er glücklich zu sein.
    • 4. Über(s)Leben
    Drama, Hochschule Darmstadt, 2013, Janis Marx, Länge: 18’48’, Darsteller: Tino Mewes, Jamila Saab, Katharina Martin Regie: Janis Marx Drehbuch und Produktion: Janis Marx & Dominik Wasik
    Ein episodisch erzählter Kurzfilm, der das Schicksal von drei unterschiedlichen Charakteren zeigt. Lena, Markus und Maria durchleben einen Tag, der sie an ihre Grenzen bringt. Durch Verknüpfung der Geschehnisse kommt es am Ende zu einer unerwarteten Wende.
    • 5. Lösung
    Musikvideo, Hochschule RheinMain, 2014, Sandra Dernbach, Lilly Jasmin Plener, Länge: 4’50’, Darsteller: Luise Posautz, Leonard Christ, Turan Firatli Team: Carlos Zapf, Nathalie Reingruber, Olga Grewe, Julia Geuss, Kai Kundler, Lars Cellini, Franzi Pilz
    Von der romantischen Idee der Freiheit getrieben, brennt ein junges Pärchen durch und sucht sein Glück in der Ferne. Doch statt der Freiheit begegnen ihnen auf ihrer Reise Probleme, die die beiden jungen Leute voneinander entfernen. Um diese Probleme zu lösen, muss das Paar lernen zusammenzuhalten.
    • 6. Aus dem Leben eines Taugenichts
    Dokumentarfilm, HFG Offenbach, 2012, Matthias Lawetzky, Länge: 25’40’
    „Aus dem Leben eines Taugenichts“ folgt Guido durch seinen Alltag zwischen Platte, Notunterkunft und Substitution. Jahrzehnte auf der Straße haben Spuren hinterlassen, doch in Guidos täglichem Leben entstehen Routine, Alltäglichkeit und Monotonie. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015hr-Fernsehen

Sendetermine

Fr 02.10.2015
23:30–00:30
23:30–
Do 24.09.2015
01:05–02:10
01:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge frischfilm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu frischfilm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn frischfilm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…