Folge 11

  • Folge 11

    90 Min.
    • Stella
    Experimentalfilm von Marco Russo Hochschule für Gestaltung Offenbach, 2010 Länge: 6:18
    Schon immer träumte er von einem Einbruch ins Wachsfigurenkabinett, um es dort mit den wächsernen Damen zu treiben. Als er die schöne Stella im Schaufenster einer alten Modeboutique sieht, zögert er nicht und kauft sie. 2. Preis Visionale 2009, Kategorie ‚Young Professionals‘
    • Nightshift
    Spielfilm von Paul Gimbel Hochschule Darmstadt, 2009 Länge: 2:34
    Ein Mann sitzt in einem Zimmer, versinkt in Gedanken, läuft durch einen Wald, er sucht, immer schneller. Ist es ein Traum, eine Fantasie oder Wirklichkeit? Dann plötzlich ein Erschrecken. Der Mann sitzt an einem leeren Kinderbett und wacht.
    • Suzan
    Spielfilm von Bettina Götz Hochschule Darmstadt, 2008 Länge: 20:03
    Die 40jährige Türkin Emine Kelek trennt sich nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann, träumt von einem unabhängigen selbstbestimmten Leben. Die Familie bricht den Kontakt zu ihr ab, nur ihre Tochter Suzan steht zu ihr. Suzan macht gerade einen hervorragenden Schulabschluss, alle Türen stehen ihr offen. Doch Emines Ehemann kann die Trennung nicht akzeptieren und hat zudem eine ganz eigene Vorstellungen von der Zukunft seiner Tochter.
    • Computing
    Animationsfilm von Daniel Jude Hochschule für Gestaltung Offenbach, 2007 Länge: 2:50
    Eine dystopische Stadtvision unterliegt Interferenzen.
    • Marblelous
    Animationsfilm von Sascha Schreier Hochschule RheinMain, 2005 Länge: 1:26
    Eine kreative Mischung aus Lottoziehung und Murmelbahn macht es wenigstens im Spiel möglich: eine gelungene Verkehrsplanung, in der alles reibungslos läuft.
    • Innenleben
    Spielfilm von Rike Holtz Kunsthochschule Kassel, 2004 Länge: 28:23
    Stets um Ordnung bemüht, verbringt die Fahrkartenfrau im Inneren des Automaten ihren Tag damit, Menschen mit müden Gesichtern Fahrscheine
    auszustellen. Die ahnen nichts von ihrer Existenz bis ein Straßenkehrer die Frau dazu bringt, endlich durch den Münzschlitz zu gucken und mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen. Hauptpreis LaMeko Landau Film Festival 2006 Hauptpreis Cinerail Filmfestival Paris 2008 Gefördert von der Hessischen Filmförderung
    • Fußball im Kopf
    Animationsfilm von Sebastian Erb Hochschule RheinMain 2006 Länge: 0:57
    Was Fußballbegeisterung mit einem echten Fan anstellen kann, erzählt der Kurzfilm pointiert und lakonisch, komisch: verschießt er sein Hirn, benutzt er den Fußball.
    • Die teuren Hinterbliebenen
    Animationsfilm von Julian Vavrovsky Kunsthochschule Kassel, 2009 Länge: 0:58
    Eine kurze Hommage an den großen österreichischen Schauspieler Helmut Qualtinger. Cuts Experimentalfilm von David Kim Hermsdorf und Robert Schildkopf Hochschule Darmstadt, 2009 Eine filmische Collage zum Thema Schnitte, Trennungen, Brüche, die das menschliche Leben auf den unterschiedlichsten Ebenen begleiten.
    • Feierabend
    Dokumentarfilm von Arne Wallmann Hochschule für Gestaltung Offenbach, 2007 Länge: 9:12
    Was wollen Menschen von ihrem Feierabend? Und zwar Menschen, die in Clubs gehen, Musik auflegen und solche, die tanzen. Die Protagonisten des Films, DJs, Kultur Soziologen, Musiker, erzählen von einer Partykultur zwischen Freiraum und Kommerz.
    • o.T.
    Experimentalfilm von Anna Berger Hochschule für Gestaltung Offenbach, 2005 Länge: 11:40
    Der Film erzählt von den Therapieversuchen und der Trauerarbeit der Regisseurin. Anna Berger führt den Zuschauer unmerklich an die Wirrungen des Schmerzes heran, ohne dabei den Humor zu verlieren. Es ist ein leiser, schwebender Film. 3sat Förderpreis 2. Preis, 52. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, 2006 1. Preis Internationaler Wettbewerb, 22. Internationales KurzFilmFestival Hamburg, 2006 Gefördert von der Hessischen Filmförderung (Verleih und Vertrieb) (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010hr-Fernsehen

Sendetermine

Fr 01.10.2010
23:00–00:30
23:00–
Do 30.09.2010
00:10–01:40
00:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge frischfilm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu frischfilm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn frischfilm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…