2011, Folge 15–21

  • Folge 15
    Fabian hatte als Knabe plötzlich zu hinken begonnen. Vor zwölf Jahren entfernten die Ärzte dem Bündnerbub einen bösartigen Hirntumor in einer mehrstündigen Operation. Seine Zukunft war ungewiss. Heute hat Fabian Freude am Skifahren und macht eine Schreiner Attestlehre in Davos. Auch wenn er weiterhin jedes Jahr zu seinem Arzt in Chur zur Kontrolle muss, denkt er nur noch selten an seinen Tumor und seine schwere Zeit im Kinderspital. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 08.04.2011SF 1
  • Folge 16
    Vor vier Jahren zeigte das Schweizer Fernsehen den berührenden Film über die alzheimerkranke Margrit Woodtli, die von ihrem Sohn nach Thailand mitgenommen wurde. Dort hatte Frau Woodtli drei Pflegerinnen, die sich rund um die Uhr um sie kümmerten – zu einem Bruchteil der Kosten in der Schweiz. Für eine neue Folge von „Fortsetzung folgt“ macht sich Röbi Koller erneut auf Spurensuche und erfährt, was aus dem Erbe von Frau Woodtli geworden ist. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 15.04.2011SF 1
  • Folge 17
    Vor drei Jahren reiste die Zürcherin Manuela Tibolla zum ersten Mal nach Paraguay. Sie suchte für sich und ihre Angehörigen eine neue Heimat. „Die Schweiz macht mich körperlich und seelisch krank“, klagte sie schon vor Jahren und zog die Konsequenzen. Für eine neue Folge der siebenteiligen Serie „Fortsetzung folgt“ geht Röbi Koller einmal mehr auf Spurensuche. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 29.04.2011SF 1
  • Folge 18
    Für ihren Mut, allein aus einer Sekte zu fliehen, bekam Lea Laasner im Jahr 2005 den Prix Courage. In ihrem Buch „Allein gegen die Seelenfänger“ beschrieb sie, wie sich ihre Eltern mit ihr und ihrem älteren Bruder in Südamerika einer Sekte anschlossen. Lea wurde dort bereits als 13-Jährige vom Guru sexuell missbraucht. Für die Serie „Fortsetzung folgt“ ist Röbi Koller einmal mehr auf Spurensuche mit einer ausserordentlichen jungen Frau. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 06.05.2011SF 1
  • Folge 19
    In „DOK – Fortsetzung folgt“ erzählen die Geretteten über ihr Glück im Unglück. Sie schildern, wie sie die Notsituation erlebten, wie sie das traumatische Erlebnis verarbeiteten und welche Nachwirkungen geblieben sind. Die Bergretter der Air Zermatt ihrerseits sind daran, ihre grosse Erfahrung zu teilen. Sie haben in Nepal ein Projekt gestartet, in dem sie nepalesische Helipiloten für Einsätze in grossen Höhen im Himalaja ausbilden. Dazu sind die Walliser Piloten selbst zu neuen Grenzen vorgestossen und haben im Gebiet des Mount Everest Höhenrekorde mit dem Helikopter aufgestellt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.05.2011SF 1
  • Folge 20
    Auch bei andern Klienten fragt „Fortsetzung folgt“ nach. Zum Beispiel bei der damals 72-jährigen Margrit, die ein schweres Nierenleiden plagte; beim 20-jährigen Wirtschaftsstudenten Thomas, der fast am Erblinden war; bei der achtjährigen Céline, die in der Schule Konzentrationsschwierigkeiten hatte sowie beim 13-jährigen Simon, den ein böser Hautausschlag quälte. Ganz speziell interessiert auch, ob das Kupferrohr etwas brachte, das Wiedmer vor drei Jahren einsetzte gegen eine angebliche Wasserader, die auf einem Bauernhof Mensch und Tier leiden liess. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.05.2011SF 1
  • Folge 21
    Was es bedeutet, wenn der Lebensplan Familie ins Wanken gerät, hat „DOK“ 2007 im Film „Ein Kind um jeden Preis?“ gezeigt. Der Film liess hautnah miterleben, wie weit kinderlose Paare für ihr Wunschkind gehen; und er zeigte, dass sich nicht jeder Kinderwunsch mithilfe der Fortpflanzungsmedizin erfüllen lässt. „Wir werden nun den Weg der Adoption einschlagen“, sagt Claudia Albrecht am Ende dieses Films – nachdem auch die sechste künstliche Befruchtung erfolglos war. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.05.2011SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fortsetzung folgt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…