26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Angie, Justin und Corkey suchen bei einem Gewitter Unterschlupf in einem alten Haus. Doch dieses Gebäude hat es in sich: Es ist eine Zeitmaschine. Als nach einem Blitzeinschlag das ganze Haus zu fliegen beginnt, finden sich die Kinder im römisch besetzten Judäa wieder. Dort bleibt ihre Ankunft nicht unbemerkt: König Herodes ist auf Kinder, die vom Himmel fallen, nicht sonderlich gut zu sprechen. Die drei schweben in großer Gefahr. (Text: Bibel TV)
  • Folge 2
    Das fliegende Haus bringt Angie, Corkey und Justin nach Bethlehem. Gerade rechtzeitig, um Josef, Maria und das Jesuskind vor dem Zugriff der römischen Soldaten zu schützen. (Text: Bibel TV)
  • Folge 3
    Um die Zeitmaschine nicht zu überfordern, kann die Rückreise in das 21. Jahrhundert nur in kleinen Hüpfern stattfinden. Auch Sir, der Roboter, ist am Rande seiner Kraft. Er benötigt dringend einen Tag in der Sonne, um seine Batterien wieder aufzuladen. Justin und Angie wollen den Tag nutzen und sich ein wenig in der nahegelegenen Stadt Nazareth umsehen. Hier treffen sie zu ihrer großen Freude auf den heranwachsenden Jesus. (Text: Bibel TV)
  • Folge 4
    Justin, Angie, Corkey, der Roboter Sir und Professor Bumble sind mit dem fliegenden Haus am Jordan gelandet. Hier werden sie Zeuge, wie sich Jesus von Johannes, dem Täufer, taufen lässt. (Text: Bibel TV)
  • Folge 5
    Justin, Angie und Corkey wollen Jesus in der Wüste Gesellschaft leisten. Doch sie haben nicht mit den Anfeindungen des Teufels gerechnet. (Text: Bibel TV)
  • Folge 6
    Matthäus wird ein Apostel und Justin, Angie und Corkey sind dank der Zeitmaschine „Fliegendes Haus“ mit dabei. (Text: Bibel TV)
  • Folge 7
    Ein nichtjüdischer Hauptmann schickt nach Jesus, um ihn um Heilung seines besten Dieners zu bitten. Dank des fliegenden Hauses sind Justin, Angie und Corkey bei diesem denkwürdigen Ereignis mit dabei. (Text: Bibel TV)
  • Folge 8
    Immer noch ist es Angie, Justin und Corkey nicht gelungen mit der Zeitmaschine wieder in das 21. Jahrhundert zurückzukehren. Diesmal treffen sie erneut auf Johannes den Täufer. (Text: Bibel TV)
  • Folge 9
    Angie, Justin und Corkey sind fasziniert von Jesu Taten. Auch bei der Auferweckung eines kleinen Mädchens dürfen sie dank des Flying House dabei sein. (Text: Bibel TV)
  • Folge 10
    Während ihrer Zeitreise erleben Angie, Corkey und Justin mit, wie aus nur fünf Broten und zwei Fischen ein Mahl für fünftausend wird. (Text: Bibel TV)
  • Folge 11
    Angie, Corkey und Justin kommen zu spät zum Essen ins fliegende Haus zurück: Die Geschichten, die Jesus ihnen von einem guten Samariter und einem hartherzigen Schuldner erzählt hat, waren eben einfach zu spannend. (Text: Bibel TV)
  • Folge 12
    Was hat es mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn auf sich? Justin, Corkey und Angie werden es erfahren. (Text: Bibel TV)
  • Folge 13
    Jesus wird im Hause von Petrus erwartet. Die drei Zeitreisenden Angie, Corkey und Justin sind bei den Vorbereitungen dabei. Doch es läuft nicht alles glatt: Es kommt zu Querelen zwischen den Jüngern, welcher von ihnen wohl der beste Nachfolger Jesu sei. (Text: Bibel TV)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fliegendes Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…