Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Fit fürs Tier“ startete am 14.09.2013 bei RTL.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die zwölfjährige Lisa Dirks aus Selm bittet die Tierärztin Sabine Schneider um ihre Unterstützung. Die Schülerin lebt mit ihrer Mutter Elke in einem Einfamilienhaus und wünscht sich schon lange Zeit sehnlichst einen Hund. Und zwar einen Spitz. Doch ihre Mutter mag diese Rasse überhaupt nicht. Und dann gibt es noch die beiden Katzen der Familie. Ist die Familie fit für einen Hund? Werden sich Mutter und Tochter auf eine Rasse einigen können? Die Tierärztin Sabine Schneider nimmt die Herausforderung an und hilft den Dirks bei der Suche nach einem geeigneten Familienhund. Kann sie Mutter und Tochter glücklich machen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013RTL
  • Staffel 1 (30 Min.)
    In Ahlen trifft die Tierärztin Sabine Schneider auf die Familie Färber. Die Eltern und ihre vier Kinder wünschen sich einen Hund als achtes Familienmitglied. Auf einen Riesenschnauzer konnten sich die Färbers einigen, aber ganz sicher sind sie sich nicht. Es gibt ja auch noch die süßen Hunde aus der Nachbarschaft, die besonders den Teenager-Töchtern Verena (17) und Friederike (15) gut gefallen. Passt diese Rasse vielleicht besser? Der Rat der Expertin ist gefragt! Und Sabine Schneider kommt zu einem Urteil. Wie wird der Färbersche Familienrat darauf reagieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2013RTL
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Tierärztin Sabine Schneider erwartet in Neuss ein besonders kniffliger Fall: Die Patchwork-Familie Schelp und Peters mit sieben Kindern möchte sich einen Hund zulegen. Mutter Brigitte wünscht sich seit ihrer Kindheit unbedingt einen Beagle. Doch die Rasse hat es in sich. Sie braucht viel Auslauf und die Erziehung erfordert Zeit, Geduld und Erfahrung. Die Großfamilie ist Hundeanfänger, hat nur wenig Platz in ihrer Wohnung und auch ihre Zeit ist eher knapp. Sind die Schelp und Peters überhaupt fit für einen Hund? Und ausgerechnet für einen Beagle? Keine leichte Entscheidung für die Expertin. Wird Mutter Brigittes größter Traum in Erfüllung gehen oder endgültig platzen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2013RTL
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde – auf Sandra Meltschoch aus Niederkassel trifft diese Redensart absolut zu. Die 34-jährige Erzieherin reitet von Kindesbeinen an. Und genauso lange träumt sie schon von einem eigenen Pferd. Bislang hat es bei der Mutter dreier Söhne nur mit einer Reitbeteiligung geklappt. Jetzt möchte sie sich ihren großen Wunsch erfüllen. Doch ein Pferdekauf will gut überlegt sein. Außerdem ist Sandra noch traumatisiert von einem zurückliegenden schweren Reitunfall. Ein Vorfall der körperliche und seelische Spuren hinterlassen hat. Hier ist dringend die Hilfe von Tierärztin Sabine Schneider gefragt. Sie holt sich für diesen besonderen Fall den Dorn-Osteopathen Thomas Meffert an ihre Seite. Gemeinsam beraten sie Sandra bei der Erfüllung ihres Kindheitstraum von einem eigenen Pferd. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2013RTL
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die 19-jährige Drita Osmani und ihre Mutter Ela Nelles sind aufs Schwein gekommen. Sie möchten sich in ihrer Mietwohnung in Düren ein Minischwein als Haustier anschaffen. Früher wollte die Schülerin unbedingt einen Hund. Doch es kam immer wieder etwas dazwischen und Drita gab irgendwann ihren Wunsch ganz auf. Zu groß war jedes Mal die Enttäuschung. Mutter und Tochter haben in den letzten Jahren viel in ihrem Leben durchgemacht. Endlich geht es wieder bergauf. Und zum Start in einen neuen Lebensabschnitt soll jetzt ein kleines Schweinchen her. Ein emotionaler Einsatz für Sabine Schneider! Wie wird sie entscheiden? Sind Drita und Ela wirklich fit fürs Tier? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fit fürs Tier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…