3 Folgen, Folge 1–3

  • Die ersten Anrufe gingen um 00:54 Uhr bei der Leitstelle ein und nur wenige Minuten später waren Londons Feuerwehrleute mit ihren Löschfahrzeugen am Einsatzort. Den Ernst der Lage am Grenfell Tower im Stadtteil North Kensington haben die Notfallhelfer sofort erkannt, denn die lodernden Flammen fraßen sich in sekundenschnelle von einem Stockwerk zum nächsten. Aber das ganze Ausmaß der Brandkatastrophe konnte die London Fire Brigade (LFB) zu diesem Zeitpunkt noch nicht überschauen, denn die Männer waren damit beschäftigt, Leben zu retten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2017ITV
  • In der Nähe von Heathrow wütet ein Brand, der mehrere Kilometer weit sichtbar ist. 15 Feuerwachen wurden bereits alarmiert und vor Ort kämpfen rund 100 Einsatzkräfte der London Fire Brigade (LFB) gegen das Inferno an. Die Beamten im Polizeihubschrauber, der über dem Gelände kreist, machen zudem eine beunruhigende Entdeckung: In der Nähe des brennenden Gebäudes befindet sich ein Lager mit Flüssiggasflaschen. Wenn die Flammen den Behältern zu nahe kommen, droht 800 Meter von der Autobahn entfernt akute Explosionsgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2017ITV
  • Nach der Ausbildung wird es für Joe Fitzsimmonds ernst. Der 25-jährige Feuerwehrrekrut rückt mit seinen Kollegen von der Wache in Battersea zu einem Wohnungsbrand aus. Aus einer Mansarde im fünften Stockwerk steigt Rauch auf. Die Flammen könnten in der britischen Hauptstadt auf benachbarte Häuser übergreifen, deshalb ist bei den Löscharbeiten Eile geboten. Aber das Feuer ist schwer zugänglich und extreme Temperaturen von über 600 Grad machen den Notfallhelfern der London Fire Brigade (LFB) am Einsatzort das Leben schwer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2017ITV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fire Brigade – Die Helden von London online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…